Preis für Keilriemenwechsel

M

maTTin

Gast im Fordboard
servus zusamm'

wollte euch mal fragen, was so im durchschnitt ein kallriemen wechsel kostet?? bei meinem baby muss der jetzt wohl mal runter und bevor ich zu ford fahre und die mir einen von rosa elefanten erzählen...

habe die 1,7 125PS maschine drin....

dank euch für die antworten....
 
B

beni

Gast im Fordboard
RE: Preis für Keilriemen

wenn de es selber machst bist bei ca. 55€ mit spannrolle.... und ner stunde arbeitszeit :D was ford dafür verlangt weiss ich nicht... wahrscheinlich wieder soviel das sichs fast nimmer lohnt :D die nepper he !
 
M

maTTin

Gast im Fordboard
würde es gern selbst machen, habe aber keinen plan wie??!!
gibt es da ne anleitung mit bildern oder so??
 
B

beni

Gast im Fordboard
Weiss nicht so recht, mit bilderdarstellung hab ich nix gefunden, is aber auch nicht schwer nur n bissle n gefingere, haste niemand der dir mit n bissle ahnung zur hand gehen kann ?

wo kommstn du eigendlich her ? :D

gruss beni
 
L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
irgendwo im forum hier gibts auch bilder vom motor,aber weiss jetzt auch nicht wo :D
kannst du aber auch so machen:
auto aufbockn auf der rechten seite.rad runter.
die abdeckung vom riemen abschrauben(ist auch noch ein schlauch dran befestigt).
nun malst du am besten auf wie der riemen läuft,damit du später nicht da stehst und nicht weisst wie er drauf kommt...
nun die spannrolle mit einem 13er schlüssel entspannen und riemen abnehmen..
nun gehts rückwärts...
 
M

maTTin

Gast im Fordboard
ich komme aus schwelm,NRW....
habe leider gar keine ahnung was das basteln an autos angeht...hatte mal einen kollegen der mir immer alles gemacht hat und bei dem ich immer über die schulter geschaut habe, aber den gibts leider net mehr^^

mmh....mal sehen-werde mal bei mir rumfragen müssen....
 
P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Keilriemen Wechsel frage

Weiß einer von euch was ein Keilrimenwechsel beim Puma kostet.
Ich möchte das Ende August machen lassen, würde aber vorab mal gerne Preise wissen.
Mein PUma ist BJ98 und hat jetzt fast 90.000km drauf.
Wäre Nett wenn einer ne Info hat.
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
RE: Keilriemen Wechsel frage

hallo,

warum fragst du uns? ruf doch einfach mal nen paar werkstätten in deiner nähe an! die werden es dir ganz genau sagen können. ;)
in brandenburg aufm dorf wirds sicher einiges weniger kosten als in stuttgart in der schwabengarage...

gruß tlo
 
P

PumaSeth

Gast im Fordboard
RE: Keilriemen Wechsel frage

Original von tlo-style
hallo,

warum fragst du uns? ruf doch einfach mal nen paar werkstätten in deiner nähe an! die werden es dir ganz genau sagen können. ;)
in brandenburg aufm dorf wirds sicher einiges weniger kosten als in stuttgart in der schwabengarage...

gruß tlo

Ich frag einfach vorher gerne damit die einem Net die Story vom pferd erzählen, war schon oft vorher da und ich wusste wie lange es dauert und was es kostet.
dann kann man fragen wieso die anstatt 1h auf einmal2h benötigen laut Ford CD sind nur 1h darum frag ich vorher immer gerne.
Dafür ist doch ein Forum da?
gedankenaustausch :)
 
L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
RE: Keilriemen Wechsel frage

also eine!!!!!! stunde brauch kein mensch dafür.nicht beim puma.beim mondeo duratorc vieleicht aber nicht beim guten alten zetec :wow

das dauert 20 minuten ungefähr mit rein und raus und rauf und runter also kannste mit 30euo plus riemen rechnen...
 
P

PumaSeth

Gast im Fordboard
RE: Keilriemen Wechsel frage

Original von Lord Helmchen
also eine!!!!!! stunde brauch kein mensch dafür.nicht beim puma.beim mondeo duratorc vieleicht aber nicht beim guten alten zetec :wow

das dauert 20 minuten ungefähr mit rein und raus und rauf und runter also kannste mit 30euo plus riemen rechnen...

OK danke das wollte ich wissen.
Hörts ich ja Super an!

Wann muss denn der zahnriemen gewechselt werden?
 
L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
RE: Keilriemen Wechsel frage

darüber gibts eine mnege threads hier.am besten die suche für sowas benutzen.aber ich sags trotzdem nochmal.
alle 5 jahre oder 120000km beim 1.7l motor beim 1.4 sinds alle 10 oder 150000km...
 
Oben