Polieren/Wachsen bei Minustemperaturen?

A

Andry

Gast im Fordboard
Moin!


Ich möchte gerne meinen neu erworbenen Mondeo MK2 polieren und anschliessend wachsen.Ist das poliermittelmäßig bei den herrschenden Minustemperaturen machbar?Oder bekomme ich da Probleme mit den diversen Mittelchen?


Gruss

Andreas
 
S

SZwo

Gast im Fordboard
Also der Lack sollte handwarm sein (sprich im Sommer nicht heiß aufgeladen von der Sonne aber im Winter auch nicht eisig).
Die Mittelchen sind bei den kalten Temperaturen nicht so flüssig sondern wirken eher zäh.
Hast Du ´ne Garage? Da würde es gehen. Auto etwas "aufwärmen" (also reinfahren und warten) und dann polieren und wachsen...
 
A

Andry

Gast im Fordboard
Nix Garage.....muss das auf der Strasse machen- werrde ich also vergessen können. ?(


Gruss

Andreas
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
nicht nur die temperatur, auch die aktuell hohe luftfeuchtigkeit wird dir da nen strich durch machen. das bekämst du nie wieder runter, bzw. erst wenn es getrocknet ist. ist ne lecker schmiererei.
 
A

Andry

Gast im Fordboard
Moin,

na ja, dann werde ich halt erstmal durch so ne Waschanlage mit Polierstrasse fahren- erstmal besser als gar nix.


Gruss

Andreas
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Viele dieser Waschstraßen sind zur Zeit aber abgeschaltet, eben wegen Frost. Außerdem: auch mit anschließendem Polieren hast Du jede Menge Wasser in den Ritzen und Türfalzen drin. Danach solltest Du NICHT an der Straße parken, sonst ist der Wagen anschließend fest zugefroren. Beim "gewaltsamen" Öffnen der Türen zerstörst Du leicht die Dichtungsgummis. Such Dir also vorher z.B. eine Tiefgarage oder sowas, die frostfrei ist bis er ganz trocken ist.

Grüße
Uli
 
Oben