Packy

Doppel Ass
Registriert
22 September 2011
Beiträge
113
Weiß vielleicht jemand, wo es derzeit noch Plasmatachoscheiben für den Mondeo MK2 zu kaufen gibt?

Ich kenne:
blauertacho4u.de (letronix)
k-t-e-c.de (Einzelanfertigungen)
MoMan
quantiTEC
roh-tec.de

All diese haben Plasmascheiben in schwarz oder weiß mit blau/grüner Beleuchtung.

Es gab bis Ende Oktober 11 noch den Shop customimport.de doch der Shop ist nicht mehr erreichbar. Macht der nen Serverwechsel,... Geschäftsaufgabe...?
Weiß jemand, was mit dem is, oder ob es die dort erhältlichen Scheiben noch woanders gibt?
Das waren nämlich nicht die Bekannten, sondern schwarze mit rot/weißer Beleuchtung . Und genau diese möchte ich haben!!
habt ihr da nen Tipp, außer bei ebay weiter zu schauen, bis die jemand verkauft???
 

Packy

Doppel Ass
Registriert
22 September 2011
Beiträge
113
Hi,

nein, bin nicht weiter gekommen in Sache Plasma Tacho.
Bin mittlerweile aber mit einer DIY-Lösung zufrieden gestellt.
Habe LEDs hinter die Scheiben gelötet und die Scheiben an sich ausgedremelt, so dass das Grün verschwindet.

Ist Geschmackssache ich weiß, aber es sind ja auch noch jede Menge anderer Farben möglich.

 

Packy

Doppel Ass
Registriert
22 September 2011
Beiträge
113
Ja, musste ich. Sonst geht die grüne Folie nicht ab, habe aber mit nem Navi und einem ELM237 Diagnosegerät den Tacho und die Drehzahl wieder abgeglichen.
Man kann es auch auf ne andere Art und weise machen, schau mal unter My Mondeo - Tacho
 

Mondeofan

Mitglied
Registriert
26 Juli 2011
Beiträge
71
Hab die Plasmascheiben von blauertacho4you drin.

Die Scheiben sind weiss und leuchten blau.

Hinter die Nadeln habe ich rote smds das die Nadeln rot leuchten.

Das Grün um die Zahlen habe ich weggedremelt damit sie weiss leuchten.

Dazu noch Chromringe.

Ich kann sagen einfach nur geil.
 
Oben