Pflege der Alu-Felgen

fazer-black

Grünschnabel
Registriert
27 März 2005
Beiträge
16
Alter
62
Ort
Uckermark
Hallo Leute!

Habe mir neue Alu`s zugelegt.
Wer kann mir einge Tip`s in Sachen Pflege und Pflegemittel geben, damit man nicht andauernd polieren mu????

Gruß Fazer
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Leider eine Tatsache: je öfter du sie reingst, desto leichter geht der Dreck ab. Wichtig ist, keine "scharfen" Mittel zu verwenden. Die lösen den Dreck zwar besser, aber du tust der Felge damit nichts Gutes.
:idee
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
heißes wasser mit etwas spülmittel!!! spezielle felgenreiniger sind meist teuer und aggressiv :wow

dazu noch einen schwamm oder ne bürste, kommt auf das design der felgen an.
wenn man die felgen regelmäßig reinigt geht alles wunderbar ab! ;)
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Ich nehm einen Felgenreiniger von Sonax !
Das ist ein Neutraler Reiniger , der den Schmutz hervorragend entfernt und die Felgen schont ! Kann ich nur empfehlen !
MFg
 
T

theo mondeo

Gast im Fordboard
Hallo fazer-black!

Ich wachse seit Jahren meine Alu- Felgen mit dem normalen Pflege- Wachs für die Karrosserie, nach dem Waschen für die Wintereinlagerung übrgens auch von innen.

Dadurch lassen sich die Felgen erheblich leichter reinigen, so dass ich noch nie einen speziellen Felgenreiniger gebraucht habe. Wasser, Neutralreiniger und Schwamm oder Bürste reichen völlig, weil der Bremsstaub sich nicht mehr richtig festsetzt.

Beim Wachs würde ich nicht sparen, nimm z.B. eines von Sonax oder A1 (Dr.O.Wack Chemie), dass hält so lange, dass maximal viermal wachsen im Jahr völlig reicht.

Gruß, theo

P.S.: Funktioniert auch prima mit dem vorderen Nummernschild, da lassen sich Insekten nach kurzem Einweichen mit Wasser einfach mit dem Schwamm abwischen.
 
Oben