Patrick Schenzler neuer Direktor PKW für Ford

2023-01-31_Direktor_PKW.jpg

Patrick Schenzler (49) übernimmt ab dem 1. Februar 2023 die Leitung des Bereichs PKW in der Ford DACH Organisation für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er ist damit für den Vertrieb der aktuellen Produktpalette sowie für die Markteinführung der neuen Fahrzeuge in der DACH Region verantwortlich. Allein in diesem Jahr kommen fünf neue PKW-Modelle von Ford auf den Markt. Schenzler folgt auf Stefan Wieber (58), der zum 1. Februar 2023 in die Ford Europa-Zentrale wechselt.

Schenzler leitete zuletzt den Bereich Händlerbeziehung und Handelstransformation Ford DACH. Der Diplom-Kaufmann tritt nun an, den PKW-Vertrieb sowie die Positionierung der Marke Ford in Richtung "Adventurous Spirit - Lust am Abenteuer" zu etablieren. Zuvor verantwortete er verschiedene Bereiche innerhalb von Marketing & Verkauf, unter anderem als Verkaufsdirektor für die DACH Region und als Leiter der Verkaufsplanung. Von 2016 bis 2018 leitete Patrick Schenzler von London aus die europaweite Markteinführung der „FordPass“-App für Ford Kunden.

Schenzler studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und startete im Februar 2000 seine berufliche Laufbahn bei der Ford-Werke GmbH als Trainee im Bereich Marketing & Vertrieb. Er wurde 1973 in Köln geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder.
 
Ich hoffe er hat eine Luftpumpe im Gepäck, damit er die Parkplätze in den Städten aufpumpen kann damit die Stadt-Cowboys ihren dicken SUV oder Offroader auch eingeparkt bekommen .
;)
 
Oben