Marc1975

Triple Ass
Registriert
26 August 2007
Beiträge
209
Alter
48
Ort
wipperfürth
Hallo

Ich wollt mal nachfragen ob es einfach möglich ist.das MTX75 getriebe gegen das ib5 auszutauschen?

Ich denke mal das meinn getriebe einen weg hat!

Nach längerer standzeit( also nachts) hängt das getriebe fest wenn ich die kupplung nach dem starten loslasse.Knackt einmal kurz und der 2te gang geht beim zurückschalten schlecht rein!

Also denke ich mal das ich auf kurz oder lang nicht auf nen tausch drum rum komm.Oder könnte es auch das ÖL sein ????Hab die kupplung gewechselt was nicht geholfen hat und möchte jetzt wissen ob die Kupplung drin bleiben kann wenn ich ein MTX 75 einbauen möchte!Oder is das ne andere Kupplungsausführung?

Schaltgestänge müste ja auch ein anderes rein.

Marc
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Antriebswellen dürften auch andere sein.
Ob die Kuplung passt, weiß ich nicht.
 

Marc1975

Triple Ass
Registriert
26 August 2007
Beiträge
209
Alter
48
Ort
wipperfürth
Ah also doch ne grössere Tauschaktion.

Na dann such ich mir mal lieber ein gutes IB5 .Antriebswellen habe ich ja auch erst diesen Winter überarbeitet!

Ich dachte die würden passen!
 

Escort4Ever

Triple Ass
Registriert
20 September 2005
Beiträge
247
Also die Antriebswellen sind andere, das Schaltgestänge passt nicht (wegen der Rückwärtsgangarretierung),
ausserdem hat das MTX75 noch eine Extrastütze zur Vorderachse.

Also lieber ein IB5 Getriebe suchen..
 

Marc1975

Triple Ass
Registriert
26 August 2007
Beiträge
209
Alter
48
Ort
wipperfürth
Alles klar!

Kannes auch möglich sein das da Getriebe schuld das ich meine endgeschindigkeit nicht erreiche????

Bei 170 is schluß! Geräusche machts Getriebe garnicht!

Alles andere habe ich schon gecheckt!kerzen Zünduing allgemein.lamdasonde getauscht!



Marc
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

ein Getrieböl wechsel ist schonmal ein guter anfang was die Schaltbarkeit angeht, das hätte man aber besser machen können, als es ausgebaut war wegen der kupplung.

Denn das getriebe hat keine ablauf-öffnung, und wenn man die Wellen rauszieht, läuft nur knapp die hälfte raus.

zur v - max

welches Motoröl ist denn drinne?
und Bj.
Die hydro stößel brauchen 5W30 oder 5W40, sonst kann es zu probs mit den Auslass-ventilen kommen
ab mitte 97 wurde das verbessert

MFG
 
Oben