Parkdistancecontrol (PDC)

K

Klein m

Gast im Fordboard
Hallo.

Ich habe ein Problem.
Ich habe ein Mondeo Kombi mit fester Anhängerkupplung,
wollte einen PDC nachrüsten nun wollte fragen welcher Hersteller und welches System eurer meinung nach, das idiale Grät für mich wäre.
 

KlausiGL

Doppel Ass
Registriert
13 April 2006
Beiträge
199
Alter
59
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo,

Benutze doch einfach mal die Suche hier. Es gibt jede Menge Beiträge dazu.

Auf den Seiten der Hersteller der PDC's steht auch alles beschrieben, welche Anlage wofür geeignet ist.

Ich habe die gleichen Voraussetzungen wie du am Fahrzeug, und habe die WAECO MWE 900 verbaut.

MfG
 
K

Klein m

Gast im Fordboard
Mahlzeit ..

habe ich schan war ca.1,5 stunden mit lesen beschäftigt aber erfahrunge mit den Verschidenen Systemen (bzw Herstellern) oder brauchbare Links waren nicht da bei
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Schau mal bei www.conrad.de rein oder geh zum Zubehör-Händler ums Eck und schau mal nach was dort alles in den Regalen herumliegt. Auf den Packungen sind meistens auch die Internet-Adressen der Hersteller abgedruckt :happy:


[offtopic]Ist Deine Signatur so gewollt?[/offtopic]
 
K

Klein m

Gast im Fordboard
Ja ich habe schon mal versucht mich bei diversen Häbndlern zu Informiren. aber am ende heist es immer das Teuerste Pdc kaufen aber ich weis nicht op das nötig ist denn warum 300 euro bezahlen wenn es günstiger geht.
Und ob das PDC dan auch so funkt wie er soll weiss ich dan auch nicht.
 

Shegi

Doppel Ass
Registriert
23 Oktober 2007
Beiträge
181
Alter
62
Ort
Sachsendorf
Original von Klein m
Ja ich habe schon mal versucht mich bei diversen Häbndlern zu Informiren. aber am ende heist es immer das Teuerste Pdc kaufen aber ich weis nicht op das nötig ist denn warum 300 euro bezahlen wenn es günstiger geht.
Und ob das PDC dan auch so funkt wie er soll weiss ich dan auch nicht.

Hi,

also da hast du eigentlich eine große Auswahl, brauchst nur mal bei e... unter "Einparkhilfe" nachzuschauen. Ich habe meine PDC (Ultraschall, 8 Sensoren, Innen- Display mit Abstandsanzeige in 0,2m-Schritten, akkustisch und optisch) vor 5 Jahren dort für 100 € gekauft (heute sind die noch preiswerter). Die funktioniert einwandfrei. Einzige Ausnahme: starke Schnee- oder Regenfälle - da kann es schon mal zum "Fehlalarm" kommen. Wenn du Wert drauf legst, kann ich dir die genaue Herstellerbezeichnung raussuchen - die Verpackung habe ich noch zu Hause. Ich weiß aber nicht, ob es dieses Modell aktuell noch gibt.

Gruß Frank :happy:
 
Oben