Reanimated82

Newbie
Registriert
25 November 2014
Beiträge
3
Alter
41
Ort
Ludwigsburg
Hallo,

Bin neu hier...
Hab mir vor vier Monaten einen Orion 1.6cl 90ps Automatik Bj 1986 gekauft. Er steht super da und bis jetzt war auch alles gut!
Jetzt hab ich das Problem, dass er während der fahrt plötzlich und nur im betriebswarmen Zustand kein Gas mehr annimmt
und ausgeht. Starten ist danach nur bedingt möglich bzw nach kurzer Wartezeit.
Luftfilter, Zündkerzen, Öl und filter sind neu. Sprit kommt am Vergaser an.

Wie gesagt das Problem tritt nur unter last im warmen zustand auf.

Bitte helft mir!

Danke schonmal im voraus!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Da das Thema besser in einem Fach- als in einem allgemeinen Board aufgehoben ist,
verschiebe ich es entsprechend von Garage/Reparatur zu Escort/Orion
[/offtopic]
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
evt hat der zündverteiler ne macke , da sollte ein zündmodul dran sitzen was bei termischer belastung rumzickt
was anderes fällt mir beim vergasermotor jetzt nicht ein
 

Maggi

Triple Ass
Registriert
21 Dezember 2005
Beiträge
247
Alter
44
Ort
Kastl
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
Hallo,

also bekanntes Problem an den KE Motoren ist wie schon geschrieben der Zündverteiler. Wenn der Hallgeberbaustein innen warm wird stellt er seinen Dienst ein. Nach abkühlen läuft er meisst wieder ohne Probleme bis zur nächsten Hitzephase.

Gad gesehen Bj 86. Müsste noch ein Vergaser sein. Zündbaustein am Verteiler mal prüfen.

Maggi
 
Oben