originale sitze einbauen MK2

DW-6

Doppel Ass
Registriert
30 Mai 2005
Beiträge
108
Alter
37
Ort
Brandenburg BB
...
nachdem ich im forum rumgestöbert hab und niemanden gefunden hab der so dusselig wie ich is ...frage ich einfach mal :D

also der weihnachtsmann hat für meinen Mk2 neue Sitze gebracht... und diese will ich jetzt einbauen ...es handelt sich um originale mondeo mk2 sitze. sind quasi semi halbschalen sitze :D
jou ausbauen war einfach ...da konnten wir den gurt einfach durchtrennen ...

aber einbauen wird jetzt sone sache ...ich muss ja den gurthalten unterm sitz lösen, der ist mit einem 55er torx wie ich schätze fest verschraubt... an diesen kommen ich aber sehr bescheiden ran ... hat jemand ne idee wie ich diese am einfachsten löse...oder stelle ich mich nur zu glatt an :D ...;)

hab schon probiert den sitz (höhenverstellung) hoch und runter zu fahren um somit eine stellung zu fidnen wo ich besser ran komme ...aber irgendwie funzt das nicht ...
naja vielleicht kann mir ja einer von den männlichen geschöpfen hier weiter helfen :D

ich sach schonmal danke bis dennö :D
 

Mondeo583

Doppel Ass
Registriert
23 November 2006
Beiträge
196
Alter
57
Ort
Halle/Saale
Also an die Torxschrauben kommste am besten ran,wenn Du die Sitze erst abschraubst,dann bisschenn nach vorn ankippst.Dann kommst Du von unten auf der Innenseite sehr gut ran.
 

DW-6

Doppel Ass
Registriert
30 Mai 2005
Beiträge
108
Alter
37
Ort
Brandenburg BB
hmmm....

...so gut komm ich da nich ran ... vllt liegt es auch an den sitzen keine ahnung ... hm ...na ich probier mich die tage nochmal ...:D
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Also das mit den Gurten versteh ich auch nicht so ganz ^^ Selbst wenn bei den neuen Sitzen wieder Gurte mit dabei wären ists ja noch mehr Arbeit die Rolle usw auszubauen...Wenn du den Sitz ganz nach vorne und oben fährst solltest du eigentlich recht gut an die Torx ran kommen. Brauchst natürlich ne 55er Torx Nuss und ne große Ratsche um das aufzumachen...

Hier mal die Ausbauanleitung. Sollte den Einbau ja auch erleichtern.
Klick
 

DW-6

Doppel Ass
Registriert
30 Mai 2005
Beiträge
108
Alter
37
Ort
Brandenburg BB
...

...ich hab die gurte vom schlachteauto durchgeschnitten, weil ich meine eigenen wieder verwenden möchte. und dazu muss ich unterm sitz vom gurthalter den torx abbekommen ... ;)

...laut den bildern muss ich wirklich den sitz janz nach oben fahren, das konnte ich beim sclachteauto nichtmachen, da der kein saft mehr hatte ... nun denk ich das ich den neuen in meinem auto erst anschließen muss und hochfahren muss, dann dürfte ich doch an die torx schraube rankommen ... naja ich probiers...

jou und batterie abklemmen weiß ich. thx euch schonmal :D
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
ja, aber klemm die Batterie erst ab, wenn du den Sitz hochgefahren hast. Falls es vollelektr. sind: du mußt dann beide einmal komplett vor und zurück fahren, damit du an die Scharuben rankommst. Dann den Sitz umlegen, um an die Kabelstecker im Teppich ranzukommen. Vorher Batterie ab.
 

DW-6

Doppel Ass
Registriert
30 Mai 2005
Beiträge
108
Alter
37
Ort
Brandenburg BB
...oki doki wird gemacht :D

dank euch schonma ...werde dann bericht erstatten ...:D und evtl bilder beifügen von dem gemetzel :D
 

DW-6

Doppel Ass
Registriert
30 Mai 2005
Beiträge
108
Alter
37
Ort
Brandenburg BB
;)

...oooha ...entschuldigt meine damen:D ... ich vergaaaaaaas...

is alles paletti...mit den sitzen dank euch ...und guten rutsch !! & rutschfreie fahrt mit euren ford´s ;)
 
Oben