Nur mal ne Frage wegen K&N Filtern

R

Rontiger

Gast im Fordboard
Also mein Anliegen liegt darin das wir bei Jappy ne diskussion führen über Sportluftfilter.
Viele darin meinen er ist Schrott, er macht den Motor kaputt wegen Feinstaub und so.
Das nen Sportluftfilter keinen bis geringen Leistungszuwachs bringt ist mir klar und steht nicht zur Debatte.
Mir geht es um eure Meinung ob man sich einen einbauen sollte oder nicht

Also um das für und wieder

Danke euch im voraus denn eure Meinung und euer Fachwissen bringt mich weiter
 
V

Vertigo

Gast im Fordboard
tagchen, also ich hab einen universalen lufti in meinen mazda 323f gehabt. also laut war er schon :D klang ziemlich geil. aba mir is aufgefalln das er nen leistungsverlust hatte :wand

meiner meinung nach sollte jeder selbst entscheiden ob er einen will oder brauch. viel bringen tuts ja nicht, hab auch von enigen gehört das man den lufti bei ihren auto fast gar nicht gehört hat.

bin mal gespannt was hier noch rauskommt
 
R

Rontiger

Gast im Fordboard
Das er fast nix bringt außer Sound war und ist mir ja klar nur kann ich das Gefassel um den erhöhten Verschleiß am Motor nicht so ganz glauben Hab meinen seit 90000 drin und der Motor schnurrt damit als wenn nix ist er ist aweng lauter ja. Wie gesagt meiner hat jetzt 180000 runter
 
V

Vertigo

Gast im Fordboard
das der motor darunter leidet bezweifel ich auch, hab meinen 3 jahre drin ghabt und der motor hat nie probleme gmacht, schade nur das er beim diesel keinen sound bringt, das is das einzige was mir abgeht
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Ich hab den universalen Green Twister drin ... gefühlt bringt er keinen Leistungszuwachs, aber der Sound ist genial!! :mua :mua Das Einzige, auf das man achten sollte ist, daß der Filter ne Kaltluftzuführung bekommt, denn wenn er die warme Motorluft ansaugt, ist im Regelfall ein merklicher Leistungsverlust verhanden ...
 
R

Rontiger

Gast im Fordboard
Original von Kimson
Ich hab den universalen Green Twister drin ... gefühlt bringt er keinen Leistungszuwachs, aber der Sound ist genial!! :mua :mua Das Einzige, auf das man achten sollte ist, daß der Filter ne Kaltluftzuführung bekommt, denn wenn er die warme Motorluft ansaugt, ist im Regelfall ein merklicher Leistungsverlust verhanden ...

RRR dein green twister muß aber richtig Sound machen. Ich sag mal so würde mir auch gefallen aber die lästige TÜVabnahme für den offenen will ich mir sparen. Habe nur den tauschfilter von K&N drin und mir reicht der Sound nachdem ich nen Sägeblatt mit dem Luftfilterkasten bekannt gemacht habe.
Gut das du ohne rohrsystem die warme luft ansaugst ist klar damit kann der motor nix anfangen. Aber ob nun Tauchschfilter oder der sogenannte offene filter schädlich ist???????
 
D

deepblack

Gast im Fordboard
angeblich schadet das im filter enthaltene öl dem lmm.
da gibts diverse threads zu.

in meinem 3er hab ich bereits 3 mal reparaturen wegen defektem lmm gehababt. die erste jedoch schon bevor ich nen k&n verbaut hatte ;)
 
Oben