Neue Spoiler und vernünftige Rückleuchtencovers

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Neue Spoiler und vernünftige Rückleuchtencovers

Die Spoiler find ich potthässlich, aber der Heckflügel und die Rückleuchtencovers sind sehr geil:
http://search.ebay.de/_W0QQsassZcrazy-spoilerQQhtZ-1

Der Kerl ist übrigens auch Mitglied hier im Board, ich hatte schonmal gesehend ass er so ein Bild hochgeladen hatte doch da konnte man die Spoiler noch nirgends finden.
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Hat was.

Die rückleuchten covers werde ich mir holen weil eine ecke bei meinen rückleuchten abgebrochen ist.
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
ist zumindest mal was anderes. hat einer schon erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht? Bzw. wie sieht mit der Paßgenauigkeit aus?
 
M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Original von Andy Cougar
Die rückleuchten covers werde ich mir holen weil eine ecke bei meinen rückleuchten abgebrochen ist.


Mutig mutig!
Ich würde nirgendswo kaufen wo das TÜV-Teilegutachten in Arbeit ist und nachgeliefert wird, das wäre mir zu heikel!!!

Ausserdem isses mir nen bisserl suspekt das für die gleichen Teile einmal 45 und einmal 49 Euronen gelöhnt werden sollen!(Jeweils die Sofort-Kauf-Preise)
Schon Komisch, oder?!
:rolleyes:
:rolleyes:
:rolleyes:
 

PumaVS

Triple Ass
Registriert
29 April 2006
Beiträge
275
Alter
38
Ort
Bad Dürrheim
hmmm joa sind schon paar hübsche sachen dabei.


Hat jemand erfahrund mit diesen Scheiben.Kiemen????

wie die angebracht werden und wie es mitm tüv aussieht??
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
naja, TüV wird man da vergessen können, da man von innen auch kaum was durchsieht. Ist doch ein Plastikteil, was auf die Scheiben gebabbt wird, denk ich mal.
Wär die Front nicht so verspielt und eckig, wär sie gar nicht mal schlecht.
 

PumaVS

Triple Ass
Registriert
29 April 2006
Beiträge
275
Alter
38
Ort
Bad Dürrheim
Original von stalk
naja, TüV wird man da vergessen können, da man von innen auch kaum was durchsieht. Ist doch ein Plastikteil, was auf die Scheiben gebabbt wird, denk ich mal.
Wär die Front nicht so verspielt und eckig, wär sie gar nicht mal schlecht.

Ist es nicht so das man nur bei der Heckscheibe Durchsehen muss????
 

Chris**

Triple Ass
Registriert
5 Februar 2006
Beiträge
226
Alter
43
Ort
Wadgassen
Jep, so isses. Heckscheibe frei + 2 Aussenspiegel, dann kannste die hinteren Seitenscheiben dicht machen.
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber das Ding ist als "Gesamtkunstwerk" extrem häßlich und auch sonst sollte es doch nicht Sinn der Sache sein, den Cougar nach und nach in einen Plastikbomber zu verwandeln.
Lieber dezente Blecharbeiten an den hinteren Radkästen, etwas tiefer plus schöne breite Felgen sieht allemal besser aus als dieses...
Spielzeugraumschiff aus den 80ern
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Hä? Ich mein Heckscheibe kann auch zugemacht werden.
Das ist bei nahezu jedem lieferwagen so....
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
der Cougar ist aber kein Lieferwagen :D
...gibt meines Wissens nach nen gewisssen Prozentsatz, den man zupappen kann.
 

LordBandit

Mitglied
Registriert
29 Dezember 2005
Beiträge
63
Alter
45
Ort
Buchloe
:happy:Ich glaub das war so, wenn mann die Heckscheibe ganz zu macht, dann braucht man zwei Aussenspiegel.
Der Innenspiegel zählt dann ja nicht mehr.
Das mit dem Prozentsatz der abgeklebten Scheibe ist zwar auch richtig, aber das gilt für die Frontscheibe.
Hier sind dann diese Tönungsstreifen am oberen Rand gemeint.
Die dürfen eine gewisse Breite bzw höhe nicht überschreiten.

Bei manchen Autos ist da sogar ein kleiner Strich auf der Scheibe angezeichnet. Nur ganz klein links und rechts am Rand. Bis zu diesem Strich dürfte man die Scheibe abdunkeln.
Jetzt fragt mich aber nicht ob der Cougar so einen Strich hat. Hab noch nie nachgesehen.

Die vorderen Seitenscheiben darf man auch TEILWEISE bekleben, hier muss dann aber ein Gutachten vom TÃœV gemacht werden, wie gut der Fahrer noch raussieht.
Erfahrungsgemäß ist das aber dann ein recht kleiner Streifen. Bei nem Corsa so ca. 5-10 cm z.B. am oberen Rand. Ist aber viel Stress bis das klappt und die Polizeikontrollen sind garantiert.

So jetzt wirds aber ein wenig offtopic.

Also dann :happy:
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Bis auf die Rücklicht Covers sieht das Teil total nach Kirmes aus.
Etwas kleiner und man könnte es auf einem Kinderkarussel einsetzen.
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
:D könnte hinkommen, das bodykit sihet eh aus wie ein u-boot
aber ich find klasse dass wir jetzt eine auswahlmöglichkeit mehr haben udn ich hoffe es folgen noch welche :mua
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
das ist richtig, das bodykit ist der letzte müll, glaubd as wird auch niemand kaufen, aber die rückleuchtencovers sind schon eine bereicherung
 

Orange

Doppel Ass
Registriert
24 April 2005
Beiträge
134
Alter
64
Ort
Gernsheim
Original von TheBrain
das ist richtig, das bodykit ist der letzte müll, glaubd as wird auch niemand kaufen, aber die rückleuchtencovers sind schon eine bereicherung
Moin Moin ,
sehe ich genau so außer den Rückleuchtencovers kann man alles in die Tonne treten :kotz:, aber wie immer alles Geschmacksache :mua
Gruß ORANGE
 

Kawa68

Foren Ass
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
333
Alter
56
Ort
Schwäbische Alb
Website
kawa68.de.tl
Hallo Gemeinde.

Hat jetzt mal einer die Rücklicht-Cover bestellt und montiert ???
Passt´s ??? Wenn ja, was hat die Lackierung so gekostet ???
Gibt´s da jetzt TÜV drauf, oder nicht ???

Danke und Gruß
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Nur die von Mattig haben ein Gutachten bei (ABE).

Ab 55€ +Versand bei Ebay.

http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1109996

Wenn du sie Regelkonform anbringen magst, musst du auch
die mitgelieferten eckigen Reflektoren am Stoßfänger aufkleben.

Wie und wo genau sie aufgeklebt werden, steht explizit beschrieben
(mit Skizze) in der ABE. Weglassen is heikel, da im schlimmsten Fall
(es fährt dir jemand hinten auf) du auf deinen Kosten sitzen bleibst,
da die original Reflektoren abgedeckt werden.

Ich muss jedoch sagen, dass ich noch keinen Cougar mit den ätzenden
Deckeln gesehen hab, der sie dazugehörigen Reflektoren montiert hatte.



:happy:
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Wäre es denn nicht machbar andere Reflektoren an einer anderen stelle zu verbauen? Der Tüv könnte doch das prüfen und gleich miteintragen?

Finde die vom aktuellen Mondeo nicht schlecht, die in die Sicke der Heck-Stoßstange intergriert sind.

Müsst doch auch in der Richtung beim Cougar gehen!?!? :rolleyes: ?(
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jo ... ggf. Einzelabnahme.

Aaaaber ... wenn es gegen geltendes Recht verstößt,
is auch sowas nicht das Papier wert auf dem es steht.
In der täglichen Praxis merkt es vielleicht keiner ... aber wehe, wenn doch.
Dann bleibt man ned nur auf den Kosten sitzen (da nicht der TÃœVer
haftet - sonder der Halter) man muss auch mit empfindlichen Strafen rechnen.

Alles in allem, würd ich wegen so ein paar "Deckeln" nicht das Risiko eingehn.
 
T

tommy_23

Gast im Fordboard
RE: Neue Spoiler und vernünftige Rückleuchtencovers

Original von TheBrain
Die Spoiler find ich potthässlich, aber der Heckflügel und die Rückleuchtencovers sind sehr geil:
http://search.ebay.de/_W0QQsassZcrazy-spoilerQQhtZ-1

Der Kerl ist übrigens auch Mitglied hier im Board, ich hatte schonmal gesehend ass er so ein Bild hochgeladen hatte doch da konnte man die Spoiler noch nirgends finden.

Grüße aus Hamburg.


*****************************


Original von Mirco.de
Mutig mutig!
Ich würde nirgendswo kaufen wo das TÜV-Teilegutachten in Arbeit ist und nachgeliefert wird, das wäre mir zu heikel!!!

Ausserdem isses mir nen bisserl suspekt das für die gleichen Teile einmal 45 und einmal 49 Euronen gelöhnt werden sollen!(Jeweils die Sofort-Kauf-Preise)
Schon Komisch, oder?!
:rolleyes:
:rolleyes:
:rolleyes:

Ja... ist schon komisch. Den Preis kann man sich halt aussuchen. Dafür ist eBay Shop da, damit man auch dort reinschaut.


******************************


Original von stalk
naja, TÜV wird man da vergessen können, da man von innen auch kaum was durchsieht. Ist doch ein Plastikteil, was auf die Scheiben gebabbt wird, denk ich mal.
Wär die Front nicht so verspielt und eckig, wär sie gar nicht mal schlecht.

Schon mal die TÜV Vorschriften durchgelesen? Was verboten ist und was nicht. Bevor die Teile gebaut worden sind, haben ich mich natürlich beim TÜV erkundigt.


*****************************


Original von PumaVS
Ist es nicht so das man nur bei der Heckscheibe Durchsehen muss????

Allerdings.




Edit by RedCougar: Vierfachpost zusammengefügt.
Bitte benutz für zeitnahe Ergänzungen und Korrekturen die Editier-Funktion, die die Forensoftware genau dafür zur Verfügung stellt.
Außerdem hab ich die Umlaute in den Zitaten wegen der besseren Lesbarkeit korrigiert.
 
S

shockyV6

Gast im Fordboard
Ich verstehe den ganzen Spoiler kram nicht. Oder wenn es schön sein muss dann bitte schön Dezent. z.b. Von Redcougar.

Meine Meinung ist das an einem Cougar nix dran muss. Der ist so schön. Diese Kiemen Teile gehen ja mal garnet. Tiefer , Felgen fertig. Aber eigentlich auch Geschmacksache. Macht was ihr wollt.Aber bitte nicht diese komischen Kiemen!!!!!

An dem Cougar ist das einzige was mich von der Optic stört die Rückleuchten. Wenn da mal einfach schwarze Rückleuchten geben würde. Mit oder Ohne Knubbel ist mir eigendlich Latte. Kennt keiner jemanden der die Rückleuchten Lasiert?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so. Der eine mag es ein wenig aufälliger und der andere dezent. Also jedem das seine. Es wird niemand gezwungen sich dieses oder jenes Teil anzubauen. Wer es nicht mag, lässt es halt bleiben.

Es wäre doch auch schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten ... wo bliebe denn da die Vielfalt ;)


@Shocky
Benutz mal die Suchfunktion ... es gibt hier einige Themen über das lasieren der Rückleuchten :happy:
 
C

chris_os

Gast im Fordboard
Wollt mir die Mattig Rückleuchtenabdeckung holen, wer hat den schon Erfahrung damit gemacht? Man brauch ja nur Kleber für die Montage, so wie ich gelesen habe, der Kleber ist nicht dabei oder?
Sollte man nur Silikonartiges nehmen oder Karosseriekleber?

Mfg chris_os
 
Oben