deceptionthomas

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
257
Alter
40
Hallo Ford-Board Gemeinde,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Innenausstattung für meinem Mondeo. Aber so richtig komme ich nicht vorwärts. Am liebsten wäre mir ja die schwarze Lederausstattung aus dem ST220...aber woher nehmen, wenn nicht stehlen???

Bei Ebay sind die Dinger so gut wie nie / überhaupt nicht drin....

Und dann stellt sich mir eine entscheidenen Frage -> Hat der Fahrersitz vom Mondeo eine Memory-Funktion???
Sprich kann ich meine Sitzposition speichern, und wenn meine Frau sie wieder mal vestellt hat... :aufsmaul: mit einem Knopfdruck wieder herstellen???

Das ist eigentlich der einzige Grund warum ich nen neuen Sitz haben will....

Wenn der vom ST220 das nicht hat...welcher Sitz hat, kann so was???
Ach so - einen Seitenairbag, ist neben der Memory-Funktion ein absolutes Must-Have für mich..

Also wenn mir jemand nen Tipp geben könnte...

Danke schon mal vorab.
 
A

avenaki

Gast im Fordboard
Hallo leider keiner!!
Auch der ST220 Sitz kann das nicht.
Ich denke mal das es ja mittlerweile für alles eine Lösung gibt wird es sicherlich auch eine Nachrüstlösung geben. Nur ob die dann so toll ist das ist die Frage.
Ich habe in meinem Titanium Leder Alacantara Sitze welche klimatisiert und beheizt sind ( variabel) und bin sehr sehr zufrieden.
 

deceptionthomas

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
257
Alter
40
Na ja...auf den Seitenairbag kann und will ich nicht so richtig verzichten...

Sind die Seitenairbag Systeme eigentlich unterschiedlich??? Ich hab jetzt vielleicht ein paar Sitze von BMW in aussicht und wäre ja doof wenn ich den Seitenairbag deaktivieren müssten...
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Alle Mondeositze haben Seitenairbags, nur keine Memoryfunktion. Ob nun aber die Airbags in den normalen Sitzen mit denen aus den ST-Recaros kompatibel sind im Anschluß weiß ich nicht.
 

deceptionthomas

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
257
Alter
40
Na...

die Recaro Sitze aus dem ST scheiden ja leider aus, weil sie ja keine Memoryfunktion haben....und nur deswegen will ich den Sitz ja eigentlich tauschen...

Aber ich denke mal anzunehmen, das die Airbag System unteschiedlicher Hersteller kompatibel sind, ist von mir ziemlich blauäugig... :rolleyes:

Ich werd einfach mal Ebay beobachten, und erstmal versuchen sitze zu finden, die all meine Anforderungen erfüllen...und dann mal schauen wie es mit der Kompatiblität ausschaut...für Recarositze gibt es ja konsolen...aber ob z.B. ein AUDI oder BMW Sitz in der Mondeo passt ist fraglich....


Ach 1000 Probleme....
 

deceptionthomas

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
257
Alter
40
Ich wollte euch nur mal an der Antwort einer Anfrage bei Recaro teilhaben lassen....

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Produkt.

RECARO bietet aus technischen Gründen keine Sitz-Modelle mit Memoryfunktion
mehr an.

Weitere Informationen erhalten Sie unter, http://www.recaro.com/deutsch


Mit freundlichen Gruessen / Best Regards

Carmen Gneiting
Info-Team
--------------------------------------------
RECARO GmbH & Co. KG
Stuttgarterstr. 73
D - 73230 Kirchheim / Teck
Phone: +49 (0) 70 21 / 93 5208
Fax: +49 (0) 70 21 / 93 5374
E-Mail: Info@recaro.com
Internet: http://www.recaro.com

Aus technischen Gründen????
 
Oben