Neue Seitenschweller für den Puma von STM

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
STM hat nun neue Seitenschweller für den Puma im Angebot. Sehen ein bisschen aus wie die Carzone finde ich... Der Preis ist allerdings mehr als günstig, 111€ ist günstig für Schweller find` ich!

sv2ss_1_15110.jpg


Edit by Scorp: Quelle STM
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
@ Scorp: Sorry, hann ich verjesse! :D
@ FF2k: Hmm mag sein, hab` sie eben erst gesehen. Aber egal, ich hol` mir sowieso andere! :mua
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Mal schauen...find die garnicht so schlecht....man müsste allerdings noch was dran machen! :mua
 
T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
ja ja die find ich klasse hab mir die vor einer woche bestellt :D
mal schauen wie die passen ...


gruss Fresh
 
G

godzi

Gast im Fordboard
111 Euro war der Einführungspreis. Seit dem 1.12. 2005 kosten die 159 Euro.
 
T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Hi,


jaa das stimmt die kosten jetzt 159€ ab dem 1.12..

tja man muss halt schnell sein ... :mua




oder einfach mal nachfragen ob es die noch für 111 yuros gibt ::




gruss Fresh
 

Raubkatze

Haudegen
Registriert
14 Juni 2004
Beiträge
548
Alter
42
Ort
Thüringen/nähe Eisenach
Nun ist die neue SVE Front fürn Puma auch raus. Christian hatte es mir ja am Donnerstag erzählt. Er hat auch gesagt das das Heck dieses Jahr noch rauskommen soll, hab ja schonmal nen Blick drauf geworfen wie es aussieht.
 
T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Stimmt, bei ebay werden die Seitenschweller immer noch angeboten....gut uffgepasst :D :respekt


gruss Fresh

Edit by Scorp: Habe die Themen SVE Front und Seitenschweller getrennt!
Link: Die neue SVE-Front von STM
 
D

Devil´s Kitten

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
habe mal ne bescheidene Frage an alle die die STM Schweller haben.

Wie schaut es denn aus, wenn man die Schweller dran hat und das Fzg. auf ne Hebebühne nehmen will. Ich stell mir vor, dass es Probs gibt.
Wie irgendwie bei "allen" Seitenschweller halt.

Ich weiß nur, dass bei original Ford Seitenschweller (Mondeo) teilweise so kappen dran sind, die man entfernen kann, damit er auf die Hebebühne passt.
Kann man solche Abdeckungen auch bei den STM verwenden, natürlich by selfmade ;) oder ist die Form dafür nicht gedacht ?
 

Pumamax

Doppel Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
165
Alter
38
Ort
Amstetten, Österreich
Wennst Schweller am Auto hast solltest du das Auto am Längsträger und auf der Hinterachse aufheben. So machs ich immer. Hat noch nie Probleme gegeben.
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Die Schweller sind schick, kosten am wenigsten von allen (hab schon viel hässlichere Schweller gesehen um 270 € und mehr), und verglichen mit den vielen Bildern, wo Leute die verschiedensten Schweller am Puma montiert haben, gehen die von STM am tiefsten runter.
Das erkennt man an diesem Bild, wo sie unlackiert montiert sind, sehr gut.
Eine top Wahl zu einem top Preis. STM ist mein Favorit für Seitenschweller und Heck.
Jetzt im Nachhinein würde mir auch die Front zusagen - aber leider hab ich schon den Raceline... Hm - beides gut. Man hat immer die Qual der Wahl.

Bei Hebebühnen kann man z.B. Holzklötze auf die Hebeteller legen, die unters Auto geschoben werden. Tip: Immer schön aufpassen was die in den Werkstätten so treiben mit einem verbauten Auto; im Zweifelsfall mit reingehen beim Reifenwechseln und so!!
Die schieben sonst schon mal einfach so die Hebearme drunter und kommentieren irgendwelche Bedenken nur lakonisch mit: "Das halten solche Anbauteile schon aus..." ( :wand ist mal einem Bekannten von mir passiert.....)
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Original von Julian
...
gehen die von STM am tiefsten runter.
Das erkennt man an diesem Bild, wo sie unlackiert montiert sind, sehr gut.
...
Also ich erkenn da gar nix. Sehen eher so aus als ob die nicht sonderlich tief runter gehen. Bei Ric kann man das z.b. sehr gut bei der Seitenansicht erkennen (Front- und Heckschürze sowie Schweller sind ziemlich gleich von der Tiefe nach unten). Deswegen müsste man die Schweller von STM mal auf einem umgebauten Puma im Seitenprofil sehen wo Front und Heck auch zu sehen sind. Tief runter gehen auf jeden Fall die Suhe und die Cadamuro, Carzone gehen auch gut runter. Auf dem Bild da ist das schlecht zu beurteilen mit der Tiefe, wie gesagt, man müsste den Puma mal richtig von der Seite sehen und nicht nur die Schweller.
 
D

Devil´s Kitten

Gast im Fordboard
Original von Julian
...Tip: Immer schön aufpassen was die in den Werkstätten so treiben mit einem verbauten Auto; im Zweifelsfall mit reingehen beim Reifenwechseln und so!!
Die schieben sonst schon mal einfach so die Hebearme drunter und kommentieren irgendwelche Bedenken nur lakonisch mit: "Das halten solche Anbauteile schon aus..." ( :wand ist mal einem Bekannten von mir passiert.....)

:mua Ich glaube, dass kann mir net wirklich passieren..... wenn mein Kitten auf die Hebebühne kommt, dann mach ich das selber. Reifenwechsel etc. wird sowieso selber gemacht.
Und falls mal was größeres ist bin ich ebenfalls dabei bzw. mein Dad / meine Kollegen wissen, was Ihnen blühnt, wenn da was passiert :mua

Aber trotzdem D A N K E für den Tipp ;)

Naja, jetzt erst mal in den Urlaub, und dann mal schauen.... reizen würde se mich auf alle Fälle, aber es rät mir halt irgendwie jeder ab, aber ich habe schon oft meinen Kopf durchgesetzt :mua

Werden die eigentlich nur geklebt oder werden die STM geschraubt und geklebt ?(
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Seitenschweller werden in der Regel eigentlich immer geschraubt und geklebt..
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die STM Schweller sind auf jeden Fall nicht tiefer als die Suhe oder Lumma Schweller!
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
naja lumma schweller sind ja recht schmächtig. ich denke, die tiefsten sind die Cadamuro (leider auch die teuersten), dann kommen die Suhe und die Carzone, danach die STM und Lumma, am Schluß dieser Stoffler-Verschnitt aus Ebay (von Tox), das ist ja nur so eine winzige Leiste.

Ich finde die STM insofern recht vorteilhaft, da sie in der Mitte höher sind als an den Seiten, da kommt man über Einfahrten oder in Parkhäuser leichter rein.
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
@ Polar Puma
Danke für die Auflistung! Hab mir nochmal alle Marken durchgeguckt, aber die STM sind einfach am schönsten.

Ich kann schwer und ausschließlich anhand von Bildern beurteilen, wie sagen wir mal groß/oder tief ein Seitenschweller wirklich ist.
Ein Anhaltspunkt ist die Unterkante der Autotür (die ist bei allen Katzen gleich). Wieviel Plastik sieht man bei den verschiedenen Schwellern zwischen Autotür und Unterkante des Schwellers? So kann man ungefähr abschätzen, wie breit (bzw. tief) das Teil ist.
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
hat irgendjemand in der zwischenzeit die STM-Schweller montiert? Stellt mal haufenweise Bilder rein, bitte :D

Gehen die seitlich so tief runter wie die Frontschürzen von STM? Auf den offiziellen Bilder kann mans nicht wirklich gut erkennen....
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Hab` bei Geilekarre mal ein Bild gefunden von lackierten STM Schwellern.

np_pumaseite.jpg
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
aber genau mit der Front schließen die ja net ab.. Aba schlecht sind se jetzt auch nicht würde ich mal sagen.

@ Puma Shark: Nette Signatur hast de da.. :::::ONKELZ:::::
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Die von Cadamuro gefallen mir besser, weiß aber nicht ob die tiefer gehen. Man müsste mal ein Bild sehen mit STM Front- und Heckstoßstange und Cadamuro Seitenschwellern. Schlecht aussehen tun die von STM allerdings auch nicht.
@ Ingo: Ja, trifft zwar zeitlich nicht genau zu aber es rockt trotzdem! :D
 
Oben