nach facelift (bj 98)er scorpio allrad???

J

Jesaja

Gast im Fordboard
hiho,
ich hab ne frage:
den scorpio bj 98 gibts nich mit allrad nich wahr?
kann man denn das getriebe usw. vom vorgaenger also dem sagen wir mal bj 90 oder so reinschmeissen ? weil heckantrieb is ja da, bloss der front fehlt ja ne? weil so kenn ich mich mit dem scorpio nich aus, wollt mir in n paar monaten einen kaufen aber einen nach facelift, also den find ich am schoensten ^^
kann mir da jmd helfen??
mfg arno


danke schonmal im vorraus
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hy ,

Naja nichts ist unmöglich !

Aber das wird wenn es geht ein riesen aufwand .

Da die Vorder und Hinterachse des Scorpio II anderst sind .

Hinzu kommt noch welchen Motor er hat .

Vermutlich wird der 24V/12V und der 8V DOHC der einzige sein an denen die Allrad Ölwanne passt .

Wir haben mal einen Sierra 4x4 auf 2WD umgebaut da wird man schon bald blöd dabei , wie soll das ganze den anderst rum erst werden ?( :wow .

MFG Christian
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Also, bei bei den 86-94er Scorpios ist das so, das der Rahmen vorne auch anders ist. Von der Ölwanne würde ich sagen müsste jeder V6 draufpassen, der eingendlich block ist beim nähren hinsehn nicht geändert worden.
Man könnte z.b. jetzt auch ne 2,9er 4x4 karosse nehmen und ihn auf 2,0l DOHC 4x4 umbauen, das geht, auch andersrum.
Aber ich denke nicht, das man eine 95-98er umbauen kann, bzw nicht soooooooooo einfach. Wie schon anfangs erwähnt von Christian, die Achsen sind anders. Müsstst dann ja auch komplett auf 5 Loch umbaun, weil bis 94er Lochkkreis 5x112, ab 95 4x108.

Also, gedanken ganschnell vergesssen.

P.S.: Scorpio 4x4 fahren macht Spass, hab ja einen
 
J

Jesaja

Gast im Fordboard
thx fuer die antworten, naja ich vergess das sowieso mti dem allrad, brauch ich ja nich, ich bin ja kein foerster o.ae. von daher lang n heck oder frontler =)
 
Oben