P

peppy_hl

Gast im Fordboard
So da wir ja Filmzitate und Autos schon hatten starte ich einfach mal was neues.Vom Prinzip her das gleiche,wer`s zuerst löst macht weiter.Versuchen wirs doch mal mit Songtexten...ich geb ein vor,der nächste rät Song und Interpret(am besten natürlich original statt coverversion,muss aber nicht) usw.Egal ob Englisch,Deutsch oder was Euch so einfällt ;)

Bsp:
"text"
something takes a part of me
something lost and never seen
everytime i start to believe
somethings raped and taken from me...

"lösung"
Korn~freak on a leash

gerafft???gut denn starten wir mal mit was "leichtem"

es war ne harte überfahrt,12 wochen nur das deck geschrubbt
hab die welt verflucht,in den wind gespuckt
und salziges wasser geschluckt
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Original von peppy_hl
es war ne harte überfahrt,12 wochen nur das deck geschrubbt
hab die welt verflucht,in den wind gespuckt
und salziges wasser geschluckt

Es kommt auf jeden Fall im Refrain vor, ob es auch der Titel ist..., hoffe ich mal: "Aloha heja".
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
[offtopic]Ich muss Euch vorsichtshalber darauf hinweisen, dass Songtexte dem Copyright des jeweiligen Musikverlages oder Künstlers unterliegen. Also bitte keine ganzen Texte hier posten. Zwei Zeilen daraus oder eine Strophe sollten ok sein. Andernfalls müssen wir hier aus rechtlichen Gründen einschreiten.

Danke.[/offtopic]

Grüße
Uli
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Original von MucCowboy
[offtopic]Ich muss Euch vorsichtshalber darauf hinweisen, dass Songtexte dem Copyright des jeweiligen Musikverlages oder Künstlers unterliegen. Also bitte keine ganzen Texte hier posten. Zwei Zeilen daraus oder eine Strophe sollten ok sein. Andernfalls müssen wir hier aus rechtlichen Gründen einschreiten.

Danke.[/offtopic]

Grüße
Uli

Ich sehe das Problem nicht so. Es gibt zig freie Songtextseiten, die wären mit Copyright unmöglich. Solange kein Geld im Spiel ist, ist das alles rechtens.

Sonst müßten wir hier auch alle Posts mit Autofotos aus dem Netz löschen.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
[offtopic]Ich will das Thema nicht breit treten. Ich will Euch doch Euren Spaß am Songtexte-Raten lassen. Mein Anliegen ist es, diesen Thread TROTZ der Gefahr einer (unbeabsichtigen) Rechteverletzung am Leben zu halten. Deshalb mein Hinweis.

@C-Maxe: ich kenne auch genügend Seiten mit Texten. Die haben immer entweder einen Quellvermerk dran oder enthalten absichtliche Fehler, damit die Texte nicht mehr als "kopiert" durchgehen. So vermeiden die auch eventuelle Klagen. Und solche Klagen sind heute, in der Zeit der massenweise Internet-Abmahnungen, leider viel zu schnell da. Davor wollen wir unseren Admin - und damit das FoBo - bewahren. Mehr nicht. Ich weiß schon, warum ich das so schreibe.[/offtopic]

btt

Grüße
Uli
 
P

peppy_hl

Gast im Fordboard
Original von C-Maxe
Original von peppy_hl
es war ne harte überfahrt,12 wochen nur das deck geschrubbt
hab die welt verflucht,in den wind gespuckt
und salziges wasser geschluckt

Es kommt auf jeden Fall im Refrain vor, ob es auch der Titel ist..., hoffe ich mal: "Aloha heja".

wie gesagt "einfach"...aber ne das nicht der titel.ich geb mal tips...der sänger heisst mit vornamen "achim" der song wie der "ort" von dem er singt.
 
P

peppy_hl

Gast im Fordboard
richtig...sorry konnt net früher net war am spacken...so denn leg mal ein nach :applaus
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Dann will ich auch mal:

Ich habe zwanzig Kinder und meine Frau ist schön....

na wer singt das Lied und wie heißt es? :D
 
P

peppy_hl

Gast im Fordboard
Original von Kingfocus
Dann will ich auch mal:

Ich habe zwanzig Kinder und meine Frau ist schön....

na wer singt das Lied und wie heißt es? :D

wer lesen kann is klar im vorteil...dran is der der richtig geraten hat also nicht du :rolleyes:
 
C

CougarST130

Gast im Fordboard
"Ronny mal wie Waldi in die Waden beissen"

Hier mal eine kleine Zeile von einem deutschen Sänger
 
P

peppy_hl

Gast im Fordboard
Original von CougarST130
Richtig und weiter gehts :applaus


ok ok dann nehmen wir mal den hier...dürfte einfach sein


"...und wenn wir drüben sind,dann wirds erst richtig schön
wir werden unsere mannschaft wieder siegen sehn..."
 
C

CougarST130

Gast im Fordboard
"Ihr glaubt zu töten wäre schwer. Doch wo kommen all die Toten her."

So dann mal los.
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Ok hier das nächste:

Sieh ein Rabe fliegt,
hinaus ins dunkle weite Land ..........
 
Oben