Muffler: ESD aus USA abnehmen lassen, kosten?

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Also folgendes, ich hätte gerne eine Anlage für meinen Cougar mit re/li solcher ESD's:
epay Link

9b_1_b.JPG


So erstmal ist die Frage:
Macht es einen Unterschied bei den Kosten für die Eintragung ob ich nur einen solchen ESD eintragen lasse oder ich noch selbst ein Y-Verteiler schweiße und 2 solcher ESD's habe?



Die Teile haben ja nichts, aber vom Sound her glaube ich, könnte man sie eingetragen bekommen. Da sind so Silencer eingebaut...und wenn das nicht reicht kann man ja sicher noch mit bisschen mehr Wolle etwas dämmen oder?
Also es sollte schon recht wahrscheinlich sein, dass man die Lautstärke so hinbekommt, dass es von der Seite aus keine Beanstandungen gibt.

Dann wäre noch die Frage ob die Rohrverlegung von mir auch noch Probleme bereiten kann.

Dann ist die Frage halt wie oben eig. schon beschrieben, wie teuer das ganze würde und was gemacht werden muss. Ich weiß bisher nur von einer Fahrgeräuschmessung.



Interessant wäre auch ob hier jemand ist der soetwas durchführen kann und evtl. gute Preise hat oder jemanden kennt für gute Preise :)



edit: also es haben hier auch schon welche solche teiloe dran...
Link


edit 2 (mit tippfehlern usw. aus einem gespräch heraus):
also so wie ich das derzeit sehe....muss man bei einem ESD nur diese Fahrgeräuschmessung machen etc....das wird wohl 100-200€ kosten.....bei den anderen sachen gehts in die tausende weil abgaswerte gemessen werden etc. aber dmait hat der esd ja nix zu tun....so sieht es z.Z. aus als ob ich 2 muffler holen kann, die schön mit edelstahlrohren an den MSD verbinde....mit dem silencer die lautstärke runterreguliere und das ganze dann für 100-200€ eintragen kann
 
K

keks77

Gast im Fordboard
es hängt vom prüfer ab da es eine sondereintragung ist.die kann man nicht verallgemeinern.
manche sagen 75 euro(also normale sonder) und manche wollen gleich mit db messung...
frage am besten bei deinem tüv menschen nach.
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Eine Schall-Pegel-Messung beim TÜV kostet knapp 500 Euro.

Mit ein bischen mehr "Wolle" bekommst Du die nicht merklich leiser.

Mit den Silencer´n meinst Du doch die Queerschnittsreduzierungen, oder, die dürfen beim Cougar maximal 28mm Durchmesser haben. Die Anzahl ist aber offen, Hauptsache in jedem Rohr ist mindestens 20 cm vorm Ausgang eine Eingebaut (nicht geschraubt, geschweißt). Bei mir sind´s 4x 30mm blah

Das eigentliche Problem wird aber die Anzahl der Dämpfer und der Schall-Pegel. Du solltest Dir von einem Tuner einen Mittelschalldämpfer mit Y - Rohrführung besorgen, möglichst mit Cougarzulassung, und als Y-Stück in die Anlage einarbeiten. Bringt sehr viel wenn man wehnigstens für einzelne Segmente echte Papiere hat und der Krach von vornherein nicht zu laut wird.

Y-Mittelschalldämpfer gibt es zB. von Bastuck und Anlagen ABE auch

Tschüß Hickey.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
500? Ich habe in mehreren Foren nur etwas von 100-200 gelesen...die 500 wären in jedem Fall zu viel.

Also machen die selbstgeschweißten Rohre auch noch Probleme? Ich wollte wenn mögl. den Standart MSD da dran lassen.
Was genau die Silencer sind weiß ich nicht, irgendwas einschraubbares *g*
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Die Silencer sind schon die einschraubbaren Reduzierstücke, zumindest so wie ich die Ami-Töpfe kenne, und leise sind die nicht.

Den MSD würde ich sowieso hängen lassen. Nur Original sind 3 in Reihe und das schaffst Du ohne Querdämpfer nicht, und das macht die Sache noch schwerer.

Der Test besteht aus Vorbeifahrproben mit verschieden Geschwindigkeiten auf einer Normprüfstrecke. und Abgas-Test zwecks Dichtheit. 2 Prüfer und 2 Stunden ist Durchschnitt an der DEKRA Zentrale am Lausitzring und ich war dabei als jemand dort 485 Euro für die Genemigung gelegt hat.

Wenns von vornherein nicht zu Laut ist, und ein paar Regeln (Querschnittsreduzierung) eingehalten sind und noch für einzelne Baugruppen Papiere da sind und der Prüfer noch einen guten Tag hat, bekommt man vielleicht sogar Eigenbau eingetragen.

Tschüß Hickey.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
hmmm ich denk mal ich müsste wen finden der das Ganze für mich macht, der auch schon weiß wo er das prüfen lässt etc...... und man nen sicheren preis hat, sonst wirds wohl zu teuer, da würde ich dannn doch lieber die fox nehmen....nur ich bräuchte eig. nur Endrohre die genaus aussehen wie die muffler, aber ich finde keine :(
 

MK1985

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
39
Ort
Norderstedt
Kannst ja mal hier schauen KLICK MICH dort kannst du dir ESD kaufen und vor ort eintragen lassen!!!
Schau dir auch mal die Soundfiles an einfach GOIL
hss.gif




Gruß der Kanzler
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ich kenne Burdinski. Schau dir mein Fotoshooting im Cougarbereich mit dem Eclipse an, der hat eine drunter für 1300€...das bin ich in keinem Fall bereit zu zahlen
 
F

Fordtuner

Gast im Fordboard
Ja Burdinski ist schon recht teuer aber ich denk mal das ist auch irgendwo berechtigt. ich persönlich möcht auch nicht soviel ausgeben. Ich hab mal gefragt was die haben wollen für nen ESD anbauen Hätte mich ca. 500 € gekostet. Find ich ganz schön derb. Ich probiere erstmal meinen so einzutragen, sehe da eigentlich auch keine Probs. Hab auch einen von ebay gekauft. Ich bin gespannt. sobald ich beim TÜV war kann ich ja mal infos zu geben.
 
F

Fordtuner

Gast im Fordboard
ja so ähnlich. Ich hab aber zwei endrohre nicht nur eins :)
Wie gesagt sobald ich da war sag ich bescheid wie es gelaufen ist.
Hier ein Bild da sieht man den ESD einwenig.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
doch klar, bin schon seit dezember mit denen im gespräh aber die 1100€ sind mir zuviel
 
B

brainstormer

Gast im Fordboard
Günstig ist was anderes, das stimmt.
Nichstdestotrotz, viel Erfolg bei der weiteren Suche.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
:) Jo danke....naja ich mein ich kann wohl nicht sooo viel für meinen schmalen geldbeutel erwarten :(
Die Roar hätte ich sehr gerne gehabt...
 

Galaxydeaf

Haudegen
Registriert
22 Dezember 2004
Beiträge
576
Alter
44
Ort
Meuselwitz
Website
www.ford-club-altenburg.de
bekomme ich zwischen herbst mit usa auspuff(universal) auf meine galaxy. :applaus
usa ausspuff ist immer ohne absorber lieferung.

wenn ohne absorber bekommst du keine tüv eintragen.
usa ausspuff mit absorber eingebaut und bekommt du tüv eintragen :respekt
mein stammkunde tuning-laden sagt mir,falls keine problem eintragen.ich freue mich :mua
niemals mit ab 500euro tüv eintragen.
 

MK1985

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
39
Ort
Norderstedt
So an alle, ich habe jetzt meinen Tuningladen gefunden der mir solch einen ESD einbaut und vom TÜV abnimmt, werde es wohl ende mai machenlassen (Kann auch später werden)
Und die eintragung kostet keine 500€ :mua

Für alle die infos wollen, die können mich via PN anfragen.



Gruß Marcel
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ja da gibt's schon schöne, hatte ja bereits mit euch Kontakt gehabt wegen meinem Cougar, hatte leider nicht geklappt
 
D

donsilencioso.de

Gast im Fordboard
Original von TheBrain
Ja da gibt's schon schöne, hatte ja bereits mit euch Kontakt gehabt wegen meinem Cougar, hatte leider nicht geklappt

welcher war das nochmal genau?
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Also es hätte natürlich geklappt, ich glaub ihr könnt eh alles für jeden bauen :D
Nur nach meinen Vorstellungen bzgl. Rabatt nicht :D Nicht dass die Leute das falsch verstehen ;)
 
Oben