MP3 Player an 6000CD anschließen

B

bird of prey

Gast im Fordboard
Hat jemand von Euch ne Idee, wie man einen mp3 Player an das Ford 6000CD anschließen kann?

Ich finde leider keinen Anschluss im Handschuhfach - ???? - oder wo wäre der?
Kann man ihn nachrüsten?

Danke für alle Tipps :bier:
 

WolfgangN

Newbie
Registriert
20 August 2008
Beiträge
9
Alter
45
Ort
Oftering
Bei meinem Fiesta mit 6000CD ist der auch nicht im Handschuhfach, sondern kommt direkt neben dem Zigarettenanzünder raus.

MfG
Wolfgang
 

WolfgangN

Newbie
Registriert
20 August 2008
Beiträge
9
Alter
45
Ort
Oftering
Selber nachgerüstet an der Originalen Stelle.
Kabel war schon drin, ich musste nur mehr die Buchse einbauen.
Jetzt auch mit Bild :D

MfG
Wolfgang
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
In der Mittelkonsole ist da nix ausgespart ... evtl. doch im Handschuhfach, da ist eine offenbar herausbrechbare Abdeckung drin ...
 

WolfgangN

Newbie
Registriert
20 August 2008
Beiträge
9
Alter
45
Ort
Oftering
Die Abdeckung im Handschuhfach ist beim Fiesta für den abschaltbaren Airbag.
(korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Das Loch neben dem Zigarettenanzünder musste ich selber machen, wobei die Position an der Unterseite durch einen Kreis markiert ist.

MfG
Wolfgang
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Hallo...

Also bei meiner Mam im Mondeo Mk3, is auch ein weißes ding hinten an der rückwand vom Handschubfach... aber was das is, hab ich nie rausgefunden... Im Handbuch stehet auch nichts davon drin ?(
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Laut Bedienungsanleitung wird der AUX Eingang im Handschuhfach verbaut (Sollbruchstelle ist ja vorhanden).

Am Montag ist der Elektrikspezi von Ford in WÜ auch wieder da und ich hoffe, dann bekomme ich den richtigen Stecker/Buchse bestellt.

Ich frag mich nur, warum wird das Ding nicht gleich verbaut bzw. warum wird man(n) beim Bestellen nicht gefragt ...
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Habs für 45,41 Euro beim FFH nachrüsten lassen. Teilenummern auf der Rechnung: 3900000 und 01365708. Eingebaut ists unter der Handschuhfachöffnung allerdings nicht an der Sollbruchstelle sondern rechts daneben.

georg
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Original von GeorgDD
Habs für 45,41 Euro beim FFH nachrüsten lassen. Teilenummern auf der Rechnung: 3900000 und 01365708. Eingebaut ists unter der Handschuhfachöffnung allerdings nicht an der Sollbruchstelle sondern rechts daneben.

georg

Und wo is die sollbruchstelle???
Kannst du vllt mal nen pic machen? Wäre sehr nett :D
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Obs nun die ist bin ich mir nicht sicher aber es sieht so aus. Hier mal ein Auszug aus der Anletung wo sie bei mir ist. Bilder mach ich wenn ich Zeit habe.



georg
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
53
Ort
Regensburg
Original von bird of prey
Laut Bedienungsanleitung wird der AUX Eingang im Handschuhfach verbaut (Sollbruchstelle ist ja vorhanden).

Die Sollbruchstelle ist für den Schalter "Beifahrerairbagdeaktivierung"

Hier findest du eigentlich mehr als genug Antworten auf deine Frage: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=18987

Liebe Mods und Admins, bitte vergebt mir, dass ich in ein anderes Forum verlinke.
 

WolfgangN

Newbie
Registriert
20 August 2008
Beiträge
9
Alter
45
Ort
Oftering
Wie ich geschrieben habe ist das Foto auch vom Fiesta BJ:08.
Welches Auto du hast wissen wir noch nicht, oder?

MfG
Wolfgang
 

Svenus

Foren Ass
Registriert
11 April 2005
Beiträge
429
Alter
37
Ort
Potsdam / Stralsund
Website
www.focusven.de
also ich habe einen ford focus bj 2003 und das 6000er radio.
wie kann ich denn da nen mp3 player anschließen?
ich weiß das irgendwie mit dem cd wechsler ausgang funktioniert!
kann mir jemand tipps geben?
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Original von WolfgangN
Wie ich geschrieben habe ist das Foto auch vom Fiesta BJ:08.
Welches Auto du hast wissen wir noch nicht, oder?

MfG
Wolfgang

Ich hab nen 07er FoFo Titanium (siehe Bildunterschrift) - im Capri ist natürlich ein völlig originales Phillips RC drin :D

Morgen klär ich das mal beim Freundlichen.
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Hallo

Also ich hab mal ein pic von dem Teil gemacht was bei meiner Mam im Mondeo is...

Vllt kann mir einer sagen was das is ?(

 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Und das heißt das ich da nem MP3 player oder ähnliches anschließen kann?
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
53
Ort
Regensburg

Svenus

Foren Ass
Registriert
11 April 2005
Beiträge
429
Alter
37
Ort
Potsdam / Stralsund
Website
www.focusven.de
ok danke ich denke ich werde das mal ausprobieren!
wenn ich dieses radio habe ist es doch richtig oder???

97b9_1.JPG


gruß svenus
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
So nun war ich beim :) und habe ein Anschlusskabel bestellt (Nr 1426121).

Damit kann man dann den MP3 Player an das 6000CD Gerät anschließen (Klinkeneingang) - aber NICHT über das Radiodisplay bzw die Tastatur vom Radio bedienen - tolle Lösung ....

.... Einbau soll easy sein, wenn das Gerät die Taste AUX hat. Notfalls helfen wohl die Schrauber von Ford mit Tipps blah ?(
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
mission completed

So, nun isser drin, der AUX Anschluss.

Einbau ist im Prinzip simpel, bei mir ist das Kabel schon drin und ich hätte nur die eigentliche Buchse gebraucht (das Klinkenweibchen :D ).
Ätzend war das Erzeugen des passenden (ähm, naja....) Lochs in 2 cm Durchmesser im Handschuhfach.
Natürlich wurde es viel zu groß und die Buchse ist nicht mehr eingerastet. Mit Epoxykleber ließ es sich dann doch noch befestigen. Die Anschaffung eines 2cm Lochbohrers ist sicher hilfreich ...

Und tatsächlich - die "Sollbruchstelle ist für die Airbagabschaltung.

Das Kabel zum MP3 Player lässt sich wunderbar aus dem Handschuhfach seilich in die Beifahrerverkleidung, die Schwellerverkleidung und dann unter dem Beifahrersitz in die kleine Ablage der Mittelkonsole führen.
Warum Ford meint, der MP3 Anschluss gehört ins geschlossene Handschuhfach????

Sound ist ok.
 

Paramags

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
215
Alter
45
Ort
Neuenmarkt
Website
paramags.de
RE: mission completed

Original von bird of prey
So, nun isser drin, der AUX Anschluss.

..........

Das Kabel zum MP3 Player lässt sich wunderbar aus dem Handschuhfach seilich in die Beifahrerverkleidung, die Schwellerverkleidung und dann unter dem Beifahrersitz in die kleine Ablage der Mittelkonsole führen.
Warum Ford meint, der MP3 Anschluss gehört ins geschlossene Handschuhfach????

Sound ist ok.

Ganz einfach. Ein MP3-Player ist sehr beliebt und sucht gerne neue Besitzer welche durch das Seitenfenster in den Besitz gelangen. Das ist für mich der einzige Grund warum der Eingang im Handschuhfach liegt. Das mit der Kabelverlegung muss ich mir mal anschaun, ich leg das bisher immer einfach zum Handschuhfach raus und es Baumelt auf der Beifahrerseite schön umher.

Gruß
Thomas
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
53
Ort
Regensburg
RE: mission completed

Original von Paramags

Ganz einfach. Ein MP3-Player ist sehr beliebt und sucht gerne neue Besitzer welche durch das Seitenfenster in den Besitz gelangen. Das ist für mich der einzige Grund warum der Eingang im Handschuhfach liegt.

bei den aktuellen Modellen wie Fiesta, C-Max (FL), Focus (FL) sind die Aux-Anschlüsse ab Werk offen in der Mittelkonsole.
 
Oben