Motorschaden

M

Mek Fisch

Gast im Fordboard
Hallo Leute !

Meine Freundin hatte am WE bei Tempo 190 einen Motorschaden. :cry:

Als ich heute auf der Fehlersuche war, und ich die Ölwanne abnahm sah ich folgendes ->
 
M

Mek Fisch

Gast im Fordboard
Das weiß ich ja auch nich ganz genau.

Die Zündkerze von Zylinder 1 war total verbrand und ein großer Teil des Isolators fehlte, der war dann wohl auch in den Verbrennungsraum gefallen und hat dann warscheinlich dieses Gemätzel ausgelöst.

Auf dem Foto sind Kolbenringstücke, Kolbenstücke und weitere Teile der Kolben- Pleuel- Mechanik zu sehen ... :frown:

Hat einer von Euch noch einen Motorblock rumstehen ? ... :( :sick
 

PumaTom

Eroberer
Mitglied seit
21 Juni 2005
Beiträge
99
hatte ich damals auch..pleuelstange gebrochen und dann ab dafür......
aber bei tempo 130...genau auf karneval samstag...bin dann erstma suffeln gegangen...
 
B

beni

Gast im Fordboard
das ist ja mal voll die härte wie passiert sowas ist der motor heiss gelaufen oder wie ??
 
Beitrag enthält Werbung
 

PumaTom

Eroberer
Mitglied seit
21 Juni 2005
Beiträge
99
nö, temp war ganz normal bei mir....
hab dann komisches geräusch gehört...so ne art rattern..
und dann ging der motor hoch....rauch usw...
dann abschleppen lassen...und den kummer ertrunken...
danach nen Motor mit teilzahlung von Ford bekommen....
 
B

beni

Gast im Fordboard
wie viel kostet so ein neuer motor wenn ich fragen darf ??
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Im Austausch war der Preis mal ca.4000€, ein neuer lag bei 6500€ für den 1,7er
 
B

beni

Gast im Fordboard
alles klar dann mus ich auf mein triebwerk n bissle aufpassen !!
ja und dein fordhändler hat warscheinlich 40% davon gezahlt ?! oder
 

daniel.S

Foren Ass
Mitglied seit
19 November 2006
Beiträge
377
Mhh Kerze abgetropft ?? Das kenn ich doch.

Schätze mal das die Vollastanreicherung nicht mehr funktioniert hat, wahrscheinlich wegen einer defekten Ansaugkrümmerdichtung.



 
D

dublin1984

Gast im Fordboard
Ach du scheisse!!! Ich hoffe ich bleib vor sowas verschont das ist ja mal wirklich übel. :kotz:
 
Beitrag enthält Werbung
 

ostseereiter

Newbie
Mitglied seit
26 November 2007
Beiträge
8
dieser threed ist ja schon ein wenig älter aber irgendwie passt das mein ford focus wird im August 4 jahre. Im mai bin auch auf der Autobahn gefahren die Motor-Kontrolleuchte ging an ich hielt an rief den ADAC die stellte fest der zweite topf funktionierte nicht mehr. Er schraubt die Zündkerze raus und sie da die isoliereung ist gebochen oder was auch immer die Stücke kamen ihm entgegen und im Motor gefallen Totalschaden. Ford keine Kulanz naja. Nu warte ich halt auf en Motor set Mai und ägere mich grün und blau. LG OSR
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben