Motorschaden beim Ranger mit 109tkm

N

nobike

Gast im Fordboard
nun, meine Fordzeit scheint beendet zu sein, mein Ranger XLT ist mit Motorschaden ausgeschieden. Den Händler hats einen Scheiß interessiert, Ford Köln auch nicht. Das Fahrzeug ist 4 Jahre alt und war alle 10tkm beim Kundendienst.

Es scheint eine Glühkerzenspitze abgebrochen zu sein und ist ein paar KM im Brennraum rumgehüpft, laut Händler ein irreparabler Motorschaden. Ein örtlicher Motoreninnstandsetzer hat abgelehnt sich die Sache anzuschauen weil das Autohaus ein guter Kunde ist.

Fazit: Restwert wäre 6300.- gewesen, Motor hätte 7700.- kosten sollen. Jetzt für 2900.- an einen Verwerter verkauft, für die Diagnose Motorschaden will der Händler noch 600.- (alles inkl. Mwst).

NIE mehr Ford .... auch wenn ich mit dem Auto zufrieden war.

Wer die Namen der Beteiligten wissen will der kann mich anschreiben, das Autohaus hat gezickt bis zuletzt :wand

Grüße von anTon, der sich jetzt nen Dodge Nitro bestellt hat.
 

Odie

Foren Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
438
Alter
47
Ort
Graz
Hast du es schon mit deinem Rechtsschutz (wenn vorhanden) probiert.
Es kann doch kaum sein, das (richtige Wartung vorausgesetzt) Dein Auto so schnelll defekt ist.
 
N

nobike

Gast im Fordboard
hat alles keinen Sinn, es gibt keine Rechtsgrundlage um etwas zu fordern. Ford Köln hat zum Beispiel weder zurückgerufen noch zurückgeschrieben .... man bedauert das aber es ist halt Pech.

anTon
 

homerbundy

Grünschnabel
Registriert
1 Februar 2008
Beiträge
11
Alter
56
Ort
USA / A
Website
www.usallparts.com
Der in Deutschland offiziell verkaufte "Ranger" kommt aus Thailand und kostet dort ab rund € 9,600,- Listenpreis.

(http://www.ford.co.th/servlet/Conte...7999&pagename=FTHEN/DFYPage/Default&c=DFYPage)

Ford Deutschland hat noch bei jedem Importfahrzeug, egal ob Explorer, Escape (Maverick), Probe, oder Cougar (Mercury Cougar) mit überzogenen Preisen, aufsehenerregender Unfähigkeit und Kundenverachtung geglänzt.

Es gibt mehrere Berichte, wo Fahrer von US-Ford Modellen (ja, offiziell von Ford importierten) regelrecht von Ford-(D)-Werkstätten verjagd wurden. (So ein Sch****-Auto kommt bei uns nicht auf den Platz).

Ich habe alle diesbezüglichen Informationen an Vertreter des Mutterkonzerns weitergeleitet und man war dort entsprechend betroffen und schockiert. Aber es ist nun einmal leider die Politik von Ford, den kleinen Ablegern im Ausland weitreichenden Spielraum zu lassen.

Bei Dodge ist das anders und daher kannst du auch mit einer menschenwürdigen Kundenbehandlung rechnen. Auf jeden Fall wünsche ich viel Spass und immer gute Fahrt mit dem Nitro! :happy:
 
N

nobike

Gast im Fordboard
auf jeden Fall bedanke ich mich bei euch. Sollten die Admins nichts dagegen haben könnte ich ein interessantes Nitro - Bild zum Abschied hochladen (aber Achtung ... topless, alle Bildrechte bei mir :))

anTon
 
Oben