Motorhaubenzug

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ich glaube wir hatten das Thema schon einmal aber ich kann nichts finden, deshalb nochmal die Frage.
Mir ist der Motorhaubenzug gerissen, kommt man da ohne größere Probleme von unten ran, wenn nicht wie dann, und was kostet so ein Zug mit Hebel bei Ford
 

scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Hallo,
also bei mir hats so geklappt, indem ich unterm Auto feste an dem Zug (mit Kunststoffmantel) gezogen habe... Da der Mantel etwas elastisch ist, wird er gestreckt, und man kann somit an dem Seilzug ziehen und die Moterhaube entriegeln... man müsste aber auch mit langen Armen und etwas Gedult ;-) direkt an die Entrigelung kommen...
MfG Stefan
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Danke dir dann werde ich mal beim Freundlichen nachfragen was das teil kostet.
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
76
Ort
Bad-Godesberg
Der hat eine Notentriegelung, die man von unten betätigen mit einem langen Stab (Röhrchen) betätigen kann.
Wenn Du es brauchst, suche ich noch einmal die Anleitung, die ich hier mal geschrieben habe.
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Ich hatte dieses Problem mal. Mit SEHR viel Geduld und Körpereinsatz war es dann möglich das ganze zu öffnen (Auto auf Bühne) aber schön war es nicht. Beim Cossy machen sich da die Klima-, Motor- und Getriebekühler bemerkbar, es ist furchtbar daranzukommen.

Welche Möglichkeiten der Notöffnung es gibt, weiss ich jedoch nicht, da müsste Günther mal wieder Ordner wälzen...
 

Csaba007

Doppel Ass
Registriert
30 April 2005
Beiträge
142
Alter
51
Ort
Ungarn/Berlin
Hi Jürgen!
wenn du pech hast wie ich,nach zwei tage versuchen habe ich aufgegeben und dann einfach den kühlergrill runtergeruppt,mein schönen ´98 er.ich muss zugebehn bei meinem dicken ist der klimakühler nach einem wildunfal verbogen nach innen,ergo ich hatte keine chance von unten rannzukommen.so oder so ist dass eine sauarbeit.
gruß csaba :happy:
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Original von gruffti
Der hat eine Notentriegelung, die man von unten betätigen mit einem langen Stab (Röhrchen) betätigen kann.
Wenn Du es brauchst, suche ich noch einmal die Anleitung, die ich hier mal geschrieben habe.

Günter währe nett wenn Du sie mir raussuchen würdest.
 
Oben