B

Bianka_78

Gast im Fordboard
Hallo!

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Wollte heute Öl und Wasser nachfüllen und hatte das Ppoblem das ich die Motorhaube nicht aufbekomme.
Habe am Öffner gezogen und vorne ist auch Spannung drauf aber es tut sich leider nichts.

Habe auch schon an der Haube gerüttelt und gedrückt ob sie vielleicht klemmt und ich sie so lösen kann aber nichts....

kennt jemand nen Tipp oder muß ich tatasächlich zur Werkstatt fahren?

Schon mal vielen Dank

Gruß Bianka
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
vorn unter der Haube nach dem Zug fummeln kräftig drann reißen während ein anderer die Haube nach oben Zieht zum entriegeln

ODER das Habenschloss montiert ausbauen ( viel Spaß, wers einmal gemacht hat weiß wie scheiße das ist )

Links und rechts am Schloss die beiden Torx schrauben sowie unten
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
such dir eine Hilfe die vorne auf die Haube drückt wenn du am Öffner
ziehst.
wenns nicht geht biegst du dir aus einem dicken Draht (Schweiss-draht ) einen Haken.
wenn du nicht weisst wie der gebogen sein soll u.wie du den ansetzt
schau dir die Mechanik an einem anderen Fiesta an.
ist die Haube geöffnet den Seilzug nachspannen u. die Mechanik einfetten bis alles gangbar ist.
bei einer freundlichen Fordwerkstatt machen die das vielleicht als
Service.

edit:
schicke dir als email ein Bild vom Haken. Darf vermutlich nicht ins Forum.
 
B

Bianka_78

Gast im Fordboard
Hallo!

Habe es geschafft!
Vielen Dank für Eure Tipps.
Besonderen Dank an Travel.
Dank dieses Hakens habe ich es geschfft Die Haube zu öffnen.
Das Problem war das sich der Zug verhakt hat, eine der Muttern war nicht da wo sie hingehört.

Auf jeden Fall Danke!

Gruß Bianka
 
S

saschakrauss

Gast im Fordboard
Hallo hab das gleiche Problem. Könnt ich diese E-Mail auch kriegen? Das wär ganz nett!
 
Oben