Julian
König
- Registriert
- 19 Februar 2006
- Beiträge
- 918
Morgen!
Tja ich habe da ein seltsames Problem. Oft wenn ich eine Rechtskurve fahre, geht einfach der Motor aus. Lässt sich aber nacher nach einigen Sekunden wieder anstarten.
Ich habe schon ein paar Stunden das Internet durchforstet auf der Suche nach Lösungsvorschlägen, dieses Phänomen tritt bei allen möglichen Autos auf.
Eine Lösung für diese Sache hatte bis jetzt keiner, alle möglichen Teile tauschen (Zündkabel tauschen, Zündschloss tauschen, Benzinpumpe tauschen etc.) brachte anderen Forenusern nicht den gewünschten Erfolg.
Sagen wirs mal so, obwohl ich technisch perfekt bin stehe ich völlig an, sobald dieser in Autos eingebaut Elektronikdreck herum spinnen anfängt.
*edit*: Ich meine damit natürlich ausschliesslich nur NICHT VON MIR SELBST eingebauten Elektronikdreck...nur falls jetzt sarkastische Kommentare wegen meinen unzähligen Innenraum-Umbauten kommen
Mein Kumpel meint, das Motorsteuergerät ist es nicht. Kaltlaufregler/Leerlaufregelventil bin ich nicht sicher, kann mir aber schwer vorstellen dass dieses Ventil in jeder Rechtskurve den Motor abstellt. Das kann nur irgendein Problem der Elektrik sein.
Hat irgendjemand einen Vorschlag, wie man das herausfinden kann?
Die Werkstätten stehen technisch auch immer an sobald dieses Kabelgewirr in Autos herumzuzicken anfängt, und bevor die anfangen alle möglichen gut funktionierenden Teile sinnlos auszutauschen was nur unnötig Geld kosten würde, frage ich lieber im Forum nach, ob jemand eine Idee hat.
Tja ich habe da ein seltsames Problem. Oft wenn ich eine Rechtskurve fahre, geht einfach der Motor aus. Lässt sich aber nacher nach einigen Sekunden wieder anstarten.
Ich habe schon ein paar Stunden das Internet durchforstet auf der Suche nach Lösungsvorschlägen, dieses Phänomen tritt bei allen möglichen Autos auf.
Eine Lösung für diese Sache hatte bis jetzt keiner, alle möglichen Teile tauschen (Zündkabel tauschen, Zündschloss tauschen, Benzinpumpe tauschen etc.) brachte anderen Forenusern nicht den gewünschten Erfolg.
Sagen wirs mal so, obwohl ich technisch perfekt bin stehe ich völlig an, sobald dieser in Autos eingebaut Elektronikdreck herum spinnen anfängt.
*edit*: Ich meine damit natürlich ausschliesslich nur NICHT VON MIR SELBST eingebauten Elektronikdreck...nur falls jetzt sarkastische Kommentare wegen meinen unzähligen Innenraum-Umbauten kommen
Mein Kumpel meint, das Motorsteuergerät ist es nicht. Kaltlaufregler/Leerlaufregelventil bin ich nicht sicher, kann mir aber schwer vorstellen dass dieses Ventil in jeder Rechtskurve den Motor abstellt. Das kann nur irgendein Problem der Elektrik sein.
Hat irgendjemand einen Vorschlag, wie man das herausfinden kann?
Die Werkstätten stehen technisch auch immer an sobald dieses Kabelgewirr in Autos herumzuzicken anfängt, und bevor die anfangen alle möglichen gut funktionierenden Teile sinnlos auszutauschen was nur unnötig Geld kosten würde, frage ich lieber im Forum nach, ob jemand eine Idee hat.