Motor bleibt kalt / keine normale Temp.

O

Oschmann

Gast im Fordboard
Hallo!

Also, mein Motor wird definitiv nicht warm. Die Temp Anzeige bleibt im untersten weißen Bereich, obwohl ich schon eine Platte vor den Kühler gemacht habe. Es hat überhaupt nichts gebracht...
Daraus resultierend gibt die Heizung auch nichts her... und das is bei den mittlerweile winterartigen Temps sehr sehr ärgerlich!

Also was zum Geier soll das?
Gibt der Motor einfach zu wenig wärme ab oder was soll das sein?

Hab schom Forum bei anderen Fabrikaten was von Thermostat gelesen, allerdings würd michb dann auch interessieren welchen Zweck das Thermostat erfüllt, damit letztendlich der Motor die entsprechende Betriebstemp erreicht...!?

Thx
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Wechel das Thermostat aus!

Jedes Fahrzeug besitzt einen so genannten kleinen und großen Kühlkreislauf. Das Therostat regelt das einsetzten des Großen Kühlkreislaufes ab einer bestimmten Motortemperatur.
Wenn das Thermostat nun immer offen steht weils defekt ist dann brauch der Motor logischerweise ewig um das Wasser auf zu wärmen.
 
O

Oschmann

Gast im Fordboard
Original von Cougar-St220
Wechel das Thermostat aus!

Jedes Fahrzeug besitzt einen so genannten kleinen und großen Kühlkreislauf. Das Therostat regelt das einsetzten des Großen Kühlkreislaufes ab einer bestimmten Motortemperatur.
Wenn das Thermostat nun immer offen steht weils defekt ist dann brauch der Motor logischerweise ewig um das Wasser auf zu wärmen.

Merci!
 
O

Oschmann

Gast im Fordboard
noch was anderes...

wieso hab ich im tank nen vakuum?
der tankdeckel ist original und müsste ja theoretisch nen druckausgleichsventil haben!?
 
Oben