Mondeo MKIII Klimabedienteil ausbauen - Heizung geht nicht mehr.

Buchtelino

Doppel Ass
Registriert
24 Januar 2007
Beiträge
189
Alter
44
Ort
bei Frankfurt
Moin zusammen,

ich habe ein Problem und auch schon die Suchefunktion bemüht - leider erfolglos.
Könnte mir bitte einer sagen, wie ich das blöde Klimabedienteil meines 2001er MKIII rauskriege?

Dazu muß die Mittelkonsolenblende ausgebaut werden. Das Radio bekomme ich jedenfalls raus.
Was muß ich weiter tun?

Mein Hauptproblem ist folgendes: Die Heizung funktioniert nicht mehr :-(
Ich konnte mittlerweile schon rausfinden, dass zwar alle Stellmotoren funktionieren, jedoch beim
untersten keine Steuerung erfolgt. Den "toten" Motor an einem anderen Stecker angeschlossen funktioniert.
Nächste Fehlerquelle wäre nach dem Kabel die Steuerung, also das Klimabedienteil. Weiß jemand Rat?

THX,
Buchtelino
 

Rene525

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
326
Ort
Giessen
Hallo Buchtelino,
Radio, Schalthebelmanschette, Schalter links und rechts von der Uhr ausbauen, dahinter sitzen jeweils Schrauben die du rausdrehen must.Dann kannst du den ganzen Mittelteil der Konsole rausnehmen und hast freie Sicht auf das Bedienteil.
Gruss Rene
 

Buchtelino

Doppel Ass
Registriert
24 Januar 2007
Beiträge
189
Alter
44
Ort
bei Frankfurt
Hallo zusammen !

Danke für eure Antworten ! Ich habe es dieses WE geschafft.Und zwar ging es recht einfach.

Problem am Anfang war, dass die Fehlercodes nicht ausgelesen werden konnten. Ging einfach nicht.
Sicherung 65 für ne Minute rausnehmen brachte auch nichts. Also wahrscheinlich das Bedienteil kaputt - dachte ich.

Trotzdem habe ich den Temperatursensor oberhalb vom rechten Fahrerknie ausgebaut und gesäubert.
Danach etwas über das Bedienteil abgewischt(mehr da kann man ja sowieso nix dran machen) und nach ein
paar Stunden später alles wieder eingebaut. Zündung an und siehe da: Die Steuerung macht einen schönen
Selbsttest und kalibrierte sich selbstständig wieder neu ein. SEHR SCHÖN !!!! Alles geht wieder !

So ein Glück. Besten Dank noch mal an alle für die Tips !

Greetz,
Buchtelino
 

Turry

Doppel Ass
Registriert
3 August 2005
Beiträge
112
Alter
46
Ort
Hemer
Leider geht der Link nicht aus der Download Database. Kann man sich das wonaders herunterladen? Muss nächstes WE auch das Bedienteil wechseln.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Der Link kann aus zwei Gründen im Moment nicht funktionieren:
a.) im März 2010 lief das FoBo noch auf einem anderen Server mit einer anderen Software --> der Link ist somit leider tot
b.) die Datenbank ist seit fast einem Jahr off, weil es seit einem Softwareupdate ein Problem gibt und die Lösung dafür leider zur Zeit unauffindbar scheint :(

ng
Alex
 
Oben