Mondeo BNP GLX Sitzheizung geht nicht

D

Don Vito

Gast im Fordboard
Hallo ich habe am Freitag meinen Mondeo abgeholt aber festgestellt das die Sitzheizung scheinbar nicht geht. Auf der Fahrerseite geht der Knopf haslt rein und gleich wieder raus und tut sich nichts, auf der Beifahrerseite kriegt man ihn nur ganz schwer raus wennn er reingedrückt ist, tun tut sich da aber auch nichts.

Ist das problem irgendwie bekannt oder habt ihr Ideen worans liegen kann?
bzw. mir erklären wie es normalerweise funktionieren sollte.

Vielen Dank im Vorraus
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Hallo,

also bei mir gehen die Knöpfe ganz leicht. Einmal drücken der Knopf geht raus (Sitzheizung an), den Knopf wieder reindrücken (Heizung aus). Als ich meinen Mondeo gekauft habe ging die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht. Die Heizmatte mußte ausgetauscht werden, ging auf Händlergaratie. Am besten schaust Du mal nach den Steckern unterm Sitz ob die in Ordnung sind. Auch mal am Kabel ziehen, um zu sehen obs eventuell abgerissen ist(war bei mir so). Ansonsten nach der Sicherung schauen und die Schalter austauschen.

Gruß Jörg :happy:
 
M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
Hatte das auch mal,
bei mir war im Schalter ein Aluhaken verbogen, geradegebogen und gut.

mfg
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Hallo,

ja die müssen drin sein damit die Heizung aus ist. Wenn die Knöpfe rausstehen sieht man doch so einen roten Rand um die Knöpfe, das ist als Signal gedacht, das die Heizung an ist! :wow

Gruß Jörg :happy:
 

Deneriel

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2006
Beiträge
256
Da drin ist neben einer Feder auch noch ein kleiner Metallhebel der ebenfalls verbiegen kann. Lässt sich mit zerlegen und geradebiegen auch beheben wenn man nicht gerade Meister Wurstfinger ist.
Und der Rechte dürfte einfach "verschmoddert" sein aufgrund von akutem Nichtgebrauch.
 
Oben