E

eulenkotze

Gast im Fordboard
Hallo Gemeinde,

mir schoß gerade durch den Kopf die wenig schöne Front des MK4 [ JAS ] gegen die des MK5 [ JBS ] zu tauschen.
Ich vermute mal , dass die Sache nicht ganz günstig ist , da es sonst sicher mehrere Umbauten dieser Art gäbe.

Meine Teileliste bestünde derzeit aus ( MK 5 Teile )

Motorhaube
Schloßträger
Scheinwerfer ( li / re )
Kotflügel ( li / re )
Stoßstange ( ggf. Nebelscheinwerfer )


Eigentlich doch recht überschaubar. Würde sonst noch etwas benötigt ?

( Mittels Suche habe ich bisher nichts finden können. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren. )
 

DJ_Decay

Eroberer
Registriert
25 März 2005
Beiträge
78
Alter
39
Ort
Neukrichen-Vluyn
Website
www.rs-fiesta.de
sollte soweit passen, aber ich denke mal die stecker für die scheinwerfer werden unterschiedlich sein, kann ich mir zumindest denken, denn der MK4 (JAS=4 bzw. 5-Türer / JBS=2 bzw. 3 Türer) hat H1 und H7, und der MK5 (JAS/JBS) hat H4 Lampen drin.

Die Frage ist nur ob sich der Aufwand lohnt, da die Kotflügel geschweißt sind und auch wieder geschweißt werden müssen.
 
E

eulenkotze

Gast im Fordboard
So genau habe ich es mir noch garnicht angeschaut.
Geschweißte Kotflügel :applaus .. soso .. öfter mal was neues :D

Sry für mein unwissen - ich komme aus dem opellager / peugeotlager und der MK4 wäre in Betracht zu ziehen , da ich ihn günstig ( günstiger als nen MK5 ) bekommen könnte. Wenns sich nicht lohnt , wird halt n MK3 geholt ( wesentlich günstiger ) und fürs "Restgeld" n bissle technische wie auch optische Pflege am Fahrzeug betrieben :)


ps: du hast das "frontproblem" natürlich auch schön gelöst. dieser "verheulte jammerblick" des serien mk4 is ja auch nicht zu ertragen ^^
 
Oben