Mk 6: Wie und wo legt man am besten die Kabel für Verstärker und Subwoofer?!

F

Fiesta_2005

Gast im Fordboard
Huhu alle zusammen! Und schonmal im voraus ein Danke schön für die Antworten!!
Also seit Freitag bin ich nun Stolzer besitzer eines Fiesta Bj. Mai2005...
Mein Radio Jvc Kd LH- 911 ist eingebaut Boxen vorne hören sich erstmal gut an wobei ich denke das sich das schnell legt ...:))

So nun zu meiner Frage:
Im Kofferraum würde ich gerne eine Bassbox + Verstärker einbauen und in die vorderen Türen ein Fronstsystem ....

Wo leg ich das Powerkabel bzw wie komme ich von vorne nach hinten???
Wie schauts aus würdet ihr nur die Kabel z.b. beim Mediamarkt einbauen lassen ?!
Den Rest anklemmen werde ich schon hinbekommen ?!
und was habt ihr in eurem MK6 an Musikanlage verbaut !?!

Schonmal ein Danke Schön ....


Grüße Frank
p.s. falls ihr Photos schicken wollt meine Email ist:
Mrfst@lycos.de
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Verlegen sollte man das Kabel natürlich optimalerweise unter den Verblendungen. :D Wie die beim MK6 genau aussehen weiß ich allerdings nicht... :undwech
Kabel von Mediamarkt? Höhren die nicht knapp überm Klingeldraht auf, was den Durchmesser angeht? :mua Ein Stromkabel kann praktisch nie dick genug sein. Es gibt spezielle HiFi-Läden, die auch Einbauten machen. Kabel kosten da nicht wirklich mehr als anderswo, aber das "know how" ist einfach besser, und die Auswahl größer.
 
F

Fey

Gast im Fordboard
Hiho! also ich hab meine kabel durch das bereits vorhandene Loch hinter der Lenksäule gelegt! um da dranzukommen brauchste nur die Verkleidung unter dem Lenkrad abmachen, die mit 5 schrauben gehalten wird (bei mir 4 Kreuz und eine Torx ?( keine ahnug warum) Durch das Loch passt locker en 20mm² kabel!. dann ganz normal unter den türen in dem Kanal lang!

Beim MediaMarkt würde ich mir nix einbauen lassen, obwohl es da auch kompetente leute gibt! Ich würd einfach zu einem Fachhändler in deiner Nähe fahren und mich beraten lassen!
 
F

Fiesta_2005

Gast im Fordboard
Oki danke dir fey... das iss ja schonmal gut....:)

wie siehts aus mit CD-wechsler... hast du den hinten im Kofferraum?!
 
F

Fey

Gast im Fordboard
nee ;) sowas hab ich net, aber da könnte evt. auch unterm beifahrersitz z.B. genug Platz dafür sein!
 
F

Fiesta_2005

Gast im Fordboard
Wobei da sehe ich das problem das ich nicht hinterm beifahrersitz sitze sondern kumpels die in Ihren Fussspitzen das nötige feingefühl für Abdeckungen Halterungen und kabel von Cd-Wechslern vermissen lassen .....deshalb ----> :mp:

Naja muss mal schauen...

Achja ist es eigentlich viel Aufwand die Seitenverkleidungen beim 3 türer abzumachen ?!

Wollte vorne ein FS und hinten dann die Orginalen wie schon in nem Thread vor ein wochen besprochen ....


Nochmals ein Danke schön für deine Tips Fey!!!! :bier:
 
F

Fey

Gast im Fordboard
Kommt drauf an, was du als Aufwand siehst! :mua :mua
Aber ich denke, das bekommt man schon hin! bei der 1.Verkleidung brauchste vermutlich en bissl länger, weilde gucken musst wo des ding überall befestigt ist, und meistens müssen auch en paar von den kleinen Clips dran glauben, aber das ist alles net so wild :D Das bekommt man schon hin!
 
C

Chobaner

Gast im Fordboard
Hi zusammen, bin neu hier. Hab mir dieses Jahr meinen Mk6 geholt. Jedoch ohne ein Radio, deswegen würde ich fragen ob Kabel zu den Boxen - Slots trotzdem schon liegen oder ob ich neue legen muss?

Ansonsten soll da die Hifonics Z 6400 verbaut werden, wo lege ich am besten das Powerkabel, wollte mit einem 35qmm arbeiten, wie komm ich dann vom motor zum innenraum??

Danke vorab für die hilfe...

Cya
David
 
F

Fey

Gast im Fordboard
Original von Fey
Hiho! also ich hab meine kabel durch das bereits vorhandene Loch hinter der Lenksäule gelegt! um da dranzukommen brauchste nur die Verkleidung unter dem Lenkrad abmachen, die mit 5 schrauben gehalten wird (bei mir 4 Kreuz und eine Torx ?( keine ahnug warum) Durch das Loch passt locker en 20mm² kabel!. dann ganz normal unter den türen in dem Kanal lang!

durch das loch passt auch en 35er!
Ich hab en 50mm² durch, dafür musste das loch allerdings noch aufgebohrt werden!
ob die Kabel schon liegen kann ich dir nicht sagen!
ansonsten benutz die Such-Funktion des Forums! hier sind schon 1000 Threads über den Din-Slot-Radio einbau an einem MK6!
 
P

Punkbensch

Gast im Fordboard
Wo durch muss das Stromkabel

Hallo @ all,

habe hier im Thread vom Fey gelesen, dass er ein Loch gefunden hat, wo durch er ein Stromkabel von der Batterie in den Innenraum bekommen hat. Gibt es dieses Loch beim Fiesta MK6? Wo genau finde ich dieses Loch? Hatte die Verkleidung unter der Lenksäule schon mal ab, aber nicht wirklich viel ausser einem dicken Kabelstrang gesehen. Hast du evtl Bilder von dem Durchgang?

THX + Greetz
Punkbensch
 
F

Fey

Gast im Fordboard
hiho!
Ne, Bilder hab ich keine, aber ich kann welche machen. Wenn du vor dem motorraum stehst, solltest du es auch sehn. es befindet sich beim 1.4er ziemlich genau in Höhe des Lenkrades! is ca. 40mm² groß evt en bissl kleiner, keine ahnung :) ich werd, wenn ich dazukomm, mal en bild machen!
 
P

Punkbensch

Gast im Fordboard
Tach Fey,

danke mal für deine Antwort. Werde gleich mal schauen gehen. Aber heute habe ich noch eine andere Lösung gefunden, wie ich durch den Motorraum komme oder besser gesagt dran vorbei. Einfach im Radlauf entlang und zwischen Tür und Konsole rein. Also brauchst nicht extra ein Foto machen aber, wenn du denkst das es nicht so toll ist, wenn ich durch den Radlauf mit dem Kabel gehe, wäre ich für ein Bild seeeehr Dankbar!

THX und Greetz
Punkbensch
 
P

Punkbensch

Gast im Fordboard
Hallo Fey,

hab da nochmal eine kurze Frage. Hab irgendwo einen Thread von Dir gefunden, in dem du andere Front- Lautsprecher eingebaut hast. Hast du die Werkskabel drin gelassen? Falls nicht, die Tür ist mit der Konsole ja mit so einem komischen Adapter verbunden. Hast du diesen benutzt oder aus/umgebaut?

THX + Greetz
Punkbensch
 
C

Chobaner

Gast im Fordboard
Hey Fey ich könnte die Bilder sehr wohl brauchen, da ich da überhaupt nicht drankomme ?(
 
Oben