Meinung zu Carpower Artikeln

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Moin moin!
Wollte mal fragen was ihr für eine Meinung zu den Hifikomponenten von Carpower habt. Nicht diese billigen Dinger, ich meine die Wanted, Vortex und D-Rex Reihe (an Amps) und die Raptor Reihe. Postet mal alles was ihr darüber so wisst und wenn möglich auch Erfahrungsberichte.
 

chaot56

Doppel Ass
Registriert
13 April 2005
Beiträge
123
Alter
41
Ort
Roding
ich habe letztes jahr die carpower wanted 1.800 bei nem bekannten verbaut und hab damit einen gzuw 12 betrieben in nem geschlosenen gehäuse mit ich glaub an die 45 liter.
muß sagen sie geht schon gut aber so ein richtiger kracher ist die stufe nicht wirklich
aber für den preis auf jeden fall empfehlenswert
gedrückt hat er damit 142,2 db
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Ich habe die Wanted 4/320 drin und da 2 Frontsysteme und gebrückt nen Sub dran ... damit kann man zwar keinen Wettbewerb gewinnen, aber macht schon gut Lärm! :musik: Ich werde die aber demnächst nur noch für die Systeme nutzen und für den Sub ne andere holen. Da ist sie etwas schwach auf der Brust!
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
@ Kimson: Wie klingt die denn mit deinem Frontsystem? Lärm ist ja nicht gleich Klang ;) Hab` evtl vor mir eine Wanted 2/160 fürs Frontsystem zu holen. Für den Bass werde ich die Wanted 2/600 benutzen, leistet an 4Ohm 1,08kW was ja eigentlich reichen sollte! :D Allerdings haben mir manche Leute gesagt dass die Teile wohl nichts wären, die Testergebnisse dagegen sprechen für sich, da haben viele Carpower Amps und Woofer sehr gut abgeschnitten.
 
S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Hallo,
also die D-Rex und die 1/800D sind Digitale der ersten Stunde, was man auch schon raushört. Die D-Rex ist ja als Antrieb für den Raptor konzipiert gewesen, aber wieso volle Leistung an 2 Ohm wenn es den Raptor nur als 4 Ohm gibt?

Ganz einfach, die fehlende Kontrolle. Und wenn der Raptor eins braucht sind das Kontrolle und einen Subsonic. Sind die beiden Dinge gegeben wie mit ner Steg 310.2 geht der Woofer wirklich sehr sehr gut zur Sache klanglich und beim Pegel, macht dann sehr viel Spaß.

Ansonsten schlägt der Woofer gerne und schnell an.

Auch die Predatoren sind gute Woofer fürs Geld, nicht die Impulstreuesten, aber die machen Musik und das geht tief und auch mit entsprechendem Pegel.

Die MK1 Wanteds haben doch schon mit abbrennen auf sich aufmerksam gemacht und das dann richtig! Der Service hat aber immer Top geklappt. Ob da was gemacht wurde bei den MK2 weiß ich net, aber viele sind von den Stufen weggekommen. Klanglich, empfand ich sie als recht hell und klar, sollte das Frontsystem zu passen.

Früher war die Lightning Audio Bolt Serie eine wirklich passable Alternative zu den Stufen. Heute würde ich bei gebrauchten Stufen oder z.B. mal bei BOA gucken. Da kamen durchaus positive Erfahrungen von einigen Usern.

Mfg Dirk
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Original von Son_of_Thor
... also die D-Rex und die 1/800D sind Digitale der ersten Stunde, was man auch schon raushört...
Wie hört man denn ob man einen digitalen Monoblock oder eine analoge Endstufe verbaut hat? Die digitalen brauchen einen geringen Leiterquerschnitt, aber dass man da auch einen Unterschied hören kann ist mir neu.
Weißt du auch wie ein Raptor 12 an einer Wanted 2/600 klingt? Von der gibt`s ja kein Mk.2 Modell.
 
S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Ohja, den Unterschied hört man aber sehr extrem!
Es gibt sehr gute Digitale Stufen, aber an sehr gute Analoge kommen sie noch net ran. Und kosten auch dementsprechend.

Digitale haben einen geringeren Stromverbrauch, trotzdem würde ich da am Kabel nicht sparen auch wenn 65-75 Prozent bei einer normalen Digitalen in Leistung umgesetzt werden können, sind 1 KW eine ganz schöne Hausmarke. Denn 1,1-1,3 KW müssen immernoch aufgenommen werden, was schon einen gewissen Anspruch an die Elektrik stellt.
Eine 2/600 schlägt da mit 1,5 KW Aufnahme zu Buche bei 13,5 Volt kann man sich ja ausrechnen was da an Ampere durchgeht.

Ich würde dem Raptor eine wirklich gute Analoge zur Seite stellen, wie eine Steg oder Eton oder SPL-Dynamics S Analog Endstufe.
Gibt natürlich noch viele mehr, aber der Raptor ist einer der wenigen Woofer bei denen ich nicht Digital arbeiten würde.

Mfg Dirk
 
A

aeroy

Gast im Fordboard
hab mal 2 von den großen BlackBass an ner Hifonics Stufe gehört. Ergebnis war zufriedenstellend.
 
Oben