Meine neuen, geheimen Felgen - endlich montiert

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
SO! Endlich hab ich sie drauf, nachdem sie noch fast einen Monat im Schlafzimmer schlafen waren, kamen nun endlich die SPurplatten die ich brauchte und *tada* - so sehen sie aus. Haben ET 40, da der Puma min. ET 39 haben muß, gibts die Eintragung nur in Verbindung mit Spurverbreiterungen. hinten hab ich 24mm pro Rad von Powertech und vorne wollte ich eigentlich 10mm pro Rad nehmen, allerdings ohne neue Stehbolzen. Kann man aber vergessen! Bei 5mm pro Rad geht es gerade so - 6,5 - 7 Umdrehungen gingen - laut Gutachten sind 6,4 umdrehungen vorgeschrieben. :)

Bevor ihr jetzt fragt was das für Felgen sind - sag ich nicht :D Aber ihr seid ja nicht blöd und könntet anhand des Nabendeckels nachforschen wie sie heißen... Darum habe ich ihn unkenntlich gemacht :D Warum? Weil ich einfach nicht möchte, dass sonst noch Pumas mit der Felge rumfahren (ich weiß, sehr egoistisch von mir) Naja, wenn wir uns mal auf nem Treffen sehen, könnt ihr ja vor ort gucken : P Jedoch gibt es die eigentlich auch nicht für den Puma (da ET40) - allerdings habe ich vom Hersteller eine Sonderfreigabe bekommen - mußte denen dafür den KFZ Schein faxen... Wird dann per Einzelabnahme (direkter Briefeintrag) abgenommen - allerdings erst am Montag. Muß ihn wohl am WE etwas stehen lassen um nichts zu riskieren - evtl auch kein Köln Poll Treffen deswegen...

Das geilste ist die Farbe. Wollte mir die Felgen eigentlich lackieren lassen mit dem Felgenkreuz (oder Stern oder wie uach immer) in Wagenfarbe, so wie bei meinen alten. Aber als ich sie dann zum ersten Mal live gesehen habe, kam das nichtmehr in Frage, denn die Lackierung ist eine Effektlackierung. Dachte zuerst das wär nur ein leeres Werbeversprechen, aber ist genial - da wo licht drauftrifft glänzt und blitzt aber da wo kein licht hinfällt wirkt dunkel, fast schwarz. Und in der Sonne scheinen die fast so sehr wie chrom - kommt auf den bildern nicht wirklich rüber...

Hach, bin ich happy :)
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

also die felgen sind nicht mein fall (am puma), aber krasser aufwand den du da betrieben hast. :respekt

gruß tlo
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
also erstmal :applaus sehen echt schick aus!!! was musstest du denn dafür euros hinlegen?!? und hoffentlich weckst du mit dem verheimlichen nich' hier den kleinen detektiv in den board-usern unter uns :D
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
naja, Chilly, dass kann passieren : ) Das tolle ist, dass die günstiger waren, als sie aussehen : )

Sag mal, kommst du rein zufällig aus Mömbris?

Original von tlo-style
hallo,

also die felgen sind nicht mein fall (am puma), aber krasser aufwand den du da betrieben hast. :respekt

gruß tlo

Das sie nicht allen gefallen ist klar, mir gefallen sie vorallem deswegen, weil sie sonst kein Puma hat (hoffe ich zumindest : P ) - darum auch der Aufwand : )
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
Hallo,

tja da muss ich mich tlo-style anschließen mein Fall sind die nicht und daher ist der Unkenntlichmachaufwand zumindest für mich umsonst gewesen :D aber vielleicht bleibst du ja so wirklich der einzige Puma der die Felgen fährt denn der Aufwand um rauszufinden welche Felgen das sind und dann noch um sie eingetragen zu bekommen wird viele abschrecken.
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
dann nochmal gratulation zum schnäppchen! nein, ich komme nich' aus mömbris. wohne in brachttal-schlierbach. kannst ja mal bei www.map24.de eingeben und suchen wie tief das im urwald liegt :D wieso denn eigentlich???
 
F

Focusanderl

Gast im Fordboard
habe die felgen auf meinem Focus Turnier drauf sind echt geil!!!!!!
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Ja gefallen mir ausserordentlich gut ! ;)

Du alter Egoist :mua
 
D

Dark_Reaver

Gast im Fordboard
Sieht gut aus...
Aber welche Felgen das sind,weiß doch jeder ;)
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Die Felgen hab ich ja bereits gesehen, auf dem Puma sehen die echt geil aus! :applaus Aber ich hoffe doch mal dass ich die am Sonntag live sehen kann in Poll!
 

Blue-Puma

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
314
Alter
44
Wow da hast du dir aber echt Arbeit gemacht,aber ok stehen der Katze recht gut,mal sehen wann ich die Live sehen kann,dann mache ich mir nochmal ein Bild:
Aber das mit den Bremssätteln in gelb,und den roten Belägen :kotz:
Das muß anders :D
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
ja das ist eh nur provisorisch so! Hab nicht gewußt, dass man das rote durch sieht - wird aber bald gerichtet...!
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Original von Puma-Axel
..vorne wollte ich eigentlich 10mm pro Rad nehmen, allerdings ohne neue Stehbolzen.
:respekt
Aber warum keine Stehbolzen? Ich habe mich vorne auf die Art 10mm pro Rad verbreitert
(ebenfalls wegen der Felge). Klar, ist eine blöde Arbeit (die Radlager machen beim
StreetKa mächtig Stress, ABS-Ring abmontieren usw), hatte deswegen ziemlich Bauchweh.
Im nachhinein finde ich aber, dass sich der Aufwand dann erst richtig gelohnt hat.
Keine halben Sachen machen!

PS: Reifen selber angemalt?
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
Die Felgen sehen aus wie Barracuda?! Kann das sein? Naja das finden wir schon raus. ;)

Sehen ganz gut aus. Ich steh bekannterweise ja net so auf 5 Speichen-Design. ;)

Die weiße Farbe auf dem Reifen ist aber net dein Ernst oder? ?(
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Find die hässlich, dazu kommt noch die Größe 16Zoll, 5Speichen, Y-Design.... :kotz: Überhaupt nicht mein Fall, aber jedem das Seine!

EDIT: Die Aufkleber hättest du aber auch ordentlich drankleben können!
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Die Felgen schauen sehr gut aus!! :happy:

mfg

Andi
 
S

spla

Gast im Fordboard
Und was kostet so ein Satz geheimnisvoller Felgen???

Das könntest du ja wenigstens sagen-evtl schreckt das ja noch mehr ab überhauupt zu suchen ;-)
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Felgen kpmmen in real bestimmt um einiges besser rüber als auf den Bildern. Gefallen mir aber gut, wesentlich besser als deine alten. Aber die weiiße Schrift auf deinen Reifen... entweder schwarz drübermalen oder irgenwie anders abmachen...
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
Find die hässlich, dazu kommt noch die Größe 16Zoll, 5Speichen, Y-Design.... :kotz: Überhaupt nicht mein Fall, aber jedem das Seine!

EDIT: Die Aufkleber hättest du aber auch ordentlich drankleben können!


lol in waltershausen saufen wir einen :bier:
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
Original von godzi
Original von Ford Freak 2000
Find die hässlich, dazu kommt noch die Größe 16Zoll, 5Speichen, Y-Design.... :kotz: Überhaupt nicht mein Fall, aber jedem das Seine!

EDIT: Die Aufkleber hättest du aber auch ordentlich drankleben können!


lol in waltershausen saufen wir einen :bier:

der Zusammenhang entschließt sich mir zwar, aber ich trink auf jedenfall einen mit. :bier: ;)
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
einen tag nicht on und direkt so viel los : )

Also erstmal - ja, stimmt, real sehen die noch besser aus : ) Dann zu der weißen Schrift auf den Reifen - ich finde das geil - muß ich aber alle paar 100km mit nem weißen Felgenmarker nachziehen - müßte ich zumindest. Die Schrift auf den hinteren Kotflügeln ist auch erstmal nur ein Versuch. Die größe finde ich genau richtig, wollte mir ausserdem keinen neuen Satz Reifen dazu kaufen! Und was an 5 doppelspeichen so schlimm sein soll versteh ich zwar nicht, aber sie müßen ja auch mir gefallen : )
Deine würde ich mir nämlich auch nicht drauf machen, Herr Pätrick : P

Evtl werde ich irgendwann mal vorne die 10mm Spurplatten verbauen und mir die Stehbolzen einpressen lassen - aber wenn, dann laß ich das machen.
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Original von PumaRic
Original von godzi
Original von Ford Freak 2000
Find die hässlich, dazu kommt noch die Größe 16Zoll, 5Speichen, Y-Design.... :kotz: Überhaupt nicht mein Fall, aber jedem das Seine!

EDIT: Die Aufkleber hättest du aber auch ordentlich drankleben können!


lol in waltershausen saufen wir einen :bier:

der Zusammenhang entschließt sich mir zwar, aber ich trink auf jedenfall einen mit. :bier: ;)

naja, zwei doofe ein gedanke ;)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von Puma-Axel
Deine würde ich mir nämlich auch nicht drauf machen, Herr Patrick : P

Mal abgesehen davon das ich sie Dir garnicht geben würde......!

[offtopic]
Original von godzi
lol in waltershausen saufen wir einen :bier:

Worauf du Dich verlassen kannst.... :mua :bier:[/offtopic]
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Felgen sehen sehr sportlich aus ! weiße Schrift gefällt mir auch auf dem Reifen. Hat so nen bissl Rennflair :D

Werde sie mir jetzt auch kaufen :love2

ne, nur spass 8)
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Habe die Felgen heute in Poll live gesehen, die sehen verdammt heiß aus! Aber der ganze Puma sieht stark aus! :D Nit schlecht Axel!
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
danke, dass ehrt mich. Da ist es schon beinahe schade, dass du Clubkollege bist - denn wenn man will könnte man dir mangelnde objektivität vorwerfen. Aber mir soll es egal sein ; ) Und jetzt haben wir ein Geschwader Stamm-Lokal : )
 

Blue-Puma

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
314
Alter
44
Also heute in Poll habe ich sie gesehn sehen echt gut aus vorallem die Farbe :D
 
Oben