MEin Focus bleibt nicht im Leerlauf

F

Focusanderl

Gast im Fordboard
hallo

habe das Problem das mein Focus 1,8 115 ps nachdem ich ihn gestartet habe nicht in leerlauf bleibt sondern ausgeht .
Dieses passiert aber nur wenn es sehr kalt isr ab -5 Grad.
Sobald er warm ist läuft er wieder einwandfrei.
Nur manchmal läuft er auch nicht wenn er warm gelaufen ist.

was könnte das sein ???

Bitte um Hilfe!!!!


Gruß Andy
 

DocWishbone

Haudegen
Registriert
24 November 2003
Beiträge
597
Alter
48
Ort
Marzipandorf
Falls Du einen offenen K&N drin hast ?(, liegt es wahrscheinlich an dem. Ich konnte das mit dem Silikon-Ansaugrohr von Richter beseitigen.

Falls Du keinen offenen drin hast, würde ich auf Leerlaufventil tippen. Kann aber auch Luftmengenmesser oder defekte Zündkabel sein.

Beim Focus ist das Leerlaufventil sehr anfällig, daher tippe ich schwerpunktmäßig darauf.

Einfach mal ausbauen und reinigen.

Gruss

TIP: Suche im Board mal nach Leerlaufdrehzahl oder LLV bzw. Leerlauf. Da wirst Du noch mehr darüber finden. :D
 
F

Focusanderl

Gast im Fordboard
das regelventil habe ich vor nem jahr schon mal sauber gemacht .

ist eigentlich da eine dichtung bei dem ventil dazwischen??


EDIT:
so jetzt läuft er gar nicht mehr kein leerlauf mehr gerht sofort aus wenn ich kupplung trette oder vom gas gehe beim stehen

bringe ihn morgen in die werkstatt

[offtopic]Habe deine beiden beiträge mal zusammen gefügt!!! Bitte nächstesmal die Edit funktion nutzen!! ;)
Gruß Reik[/offtopic]
 
F

Focusanderl

Gast im Fordboard
also schuld war das Leerlaufregelventil

morgen bekomme ich ihn wieder
 

DocWishbone

Haudegen
Registriert
24 November 2003
Beiträge
597
Alter
48
Ort
Marzipandorf
ja, ja ...... das alte Leid. Die Dinger gehen öfter kaputt.

Sei froh, dass es nicht der LMM war. Dann wäre es teurer geworden. :wow

Gruss
 

Haiko

Grünschnabel
Registriert
6 November 2006
Beiträge
19
Alter
58
Ort
Deggenhausertal
Hi @ all,

habe auch gerade das Prob mit dem Leerlaufregelventil beim 1.8er ZETEC. Das liegt ja total verbaut ?(
Kann mir jemand einen Tip geben wie man das Leerlaufregelventil wegschrauben kann, bzw. was zuvor alles weggebaut werden muß.

Gruß Haiko
 

Winni

König
Registriert
15 November 2004
Beiträge
783
Alter
40
Ort
63263, Neu-Isenburg
oh ha ja .. das alte leid .. hatten wir im ersten winter auch ,, nach luftfilter wechsel auf K&N tauschfilter und neuem zündverteilerdingsda ist RUHE im karton 8)

manchmal pisst er rum und geht garnet an.. aber dann beim 2 oder 3 versuch ist dann alles im leerlauf nur ich als fahrer auf 180 ...

Geil ist es auch wenn der tacho beim anfahren im 1 gang auf 130 geht :wand

Und der DZM durchn begrenzer :applaus "Ford die haben was vergessen zu tun"

mein alter Modeo 2,0 Turnier hat keine mätzchen gemacht ... auser dasser mal ne pfahse hatte wo er nur wiederwillig mit bisl gas ansprang ... aber wenner dann lief wars ok ...
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
?????

Zuviel Glühwein?


Hallo, Haiko. :happy:

Abbauen brauchst Du eigentlich nichts.
Am Besten erreichbar ist das Leerlaufregelventil von unten.
Also mit Wagen auf Rampen oder (besser) Bühne fahren.
Das LLRV sitzt an der Rückseite es Motors (Richtung Spritzwand).
Und zwar unterhalb des Ansaugkrümmers an der Fahrerseite.
Ist lediglich mit zwei Schrauben befestigt.

Ein zusätzliches Ellbogengelenk könnte zwar nicht schaden...
- aber, es geht auch so.

Grüsse,


Hartmut
 
Oben