manual transaxle auf automatic tranaxle umbau !!??

Goldi

Mitglied
Registriert
7 November 2003
Beiträge
59
Alter
50
Ort
Berlin
Hallöle!!!

Tja,der Goldi hat mal wieder eine von seinen tollen ideen.
Da meine Probefamili in den nächsten tagen nachwuchs bekommt(zum 88er GT und 88er LX kommt nen 91er GT)würde ich das gute stück gerne von manuell auf automatikgetriebe umrüsten....(ja ich weis was ihr jetzt denkt,aber kneifts euch)
wenna fettich is solls der turbo für mein frauchen werden.und als anfänger isses mim automatik vieeeeeel bequemer hier inna stadt.
und nu mein prob....ich hab keine ahnung wie.
und nu kommt ihr ins spiel.ihr habt jetzt die ehrenvolle aufgabe mir zu sagen was ich so allet brauche und wies klappen sollte.
bin echt für jede noch so sinnlose antwort dankbar.

mfg goldi
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
mir ist jetzt total neu das der Probe einen Transaxle Antrieb besitzt

also ich kenne ihn nur als reinen Fronttriebler und dann benötigst du Getriebe ggf. Antriebswellen, Wählhebel, Getriebeelektronik und geänderte Motorsoftware und dort ggf. andere Bauteile im Ansaugtrakt(ggf. Drosselklappengehäuse etc.), eben was sich vom Schalter unterscheiden könnte

meiner Meinung wird dich ein Umbau teurer kommen, als einen Gebrauchten mit Automatik zu holen
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Gabs den 2.2L Turbo in Deutschland denn als Automatik??

Ich kenne ihn nur als Schalter...
 

Goldi

Mitglied
Registriert
7 November 2003
Beiträge
59
Alter
50
Ort
Berlin
in deutschland wurde der turbo nur als schalter verkauft.allerdings jibbet in den usa einige recht seltene exemplare mit automatik.außerdem hab ich nen probe lx ohne turbo stehen.und der hat nen automatik drinne.allerdings weis ich noch nicht ob da vieleicht irgendwelche steuergeräte die den turbo ansprechen fehlen.

mfg goldi
 
O

oliver

Gast im Fordboard
Hier die erste sinnlose Antwort: Warum nimmt dein Frauchen nicht einfach den LX Automatik?
 

Goldi

Mitglied
Registriert
7 November 2003
Beiträge
59
Alter
50
Ort
Berlin
der lx liegt mittlerweile komplett zerlegt inna garage.außerdem hatta nen mototschaden gehabt.
und der wichtigste grund...der lx is nen non-turbo probe.115ps

mim bischen was machen kannste den turbomotor vom gt locker auf 200 ps drücken. :D

mfg goldi
 
Oben