Mal was weniger mit problem zutun hat.

Cyberroller

Doppel Ass
Registriert
14 August 2007
Beiträge
145
Alter
35
Ort
Kiel
Wie ich ja sehe (nicht bös gemeint) sind nicht nur die scoripios sondern auch diese die sie fahren in die jahre gekommen :p wollt einfach mal als jüngling wissen wenn ihr an die ampel fahrt mit eurem dicken und da irgendso eine proll/spinner/ATu gangster/jugendlicher spinner mit goldkette oder einfach nur frecher bengel neben euch an der ampel einen auf dick macht ob es euch dann trotzdem nochmal am fuß juckt und ihr ein kleines start "rennen" macht.

ps:mein scorpio wurde letzens von 3 jugendlichen in einem aufgemotzen ford fiesta ausgelacht da er beim schlagloch immer hoch und runter ging (koppelstangen) an der ampel hat der fahrer dann wie ein bekloppter geprollt , musik laut aufgedreht und natürlich seinen mirkigen motor hochgedreht wo einzig der sound vom endrohr eindruck machte. Hab mich ausnahmsweise mal drauf eingelassen , im nachhinein ein fehler denn er hat sein auto abgewürgt :D zu blöd das ich mich aufs fahren konzentrieren musste wär am liebsten ausgestiegen und hätt sie ausgelacht . schade das nicht alle ford fahrer zusammen halten.


grüße stefan (junge generation von scorpio fahrer :D )
 

Christian

Triple Ass
Registriert
10 Juni 2003
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Quakenbrück
Hallo,

jetzt werd ich mit gerade mal 23 Jahren schon als "in die Jahre gekommen" bezeichnet :D .

Ne, mal im Ernst, für sowas bin ich nicht zu haben. Mir ist es relativ egal, wie hoch jemand neben mir seinen Motor dreht, oder zu mir rüber schaut um mich in irgend einer Weise "herauszufordern". Zumal so etwas wohl auch in einer, mehr oder weniger großen, Geschwindigkeitsüberschreitung endet, welche nicht in meinem Interesse wäre. Ich persönlich kann getrost auf dieses "Imponiergehabe" verzichten. Ich weiß genau um die potenzielle Leistung meines Fahrzeugs und rufe diese zu gegebenem Anlass auch ab, Straßenrennen gehören nicht zu diesen "Anlässen".

Gruß

Christian
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
Original von Christian
..... Zumal so etwas wohl auch in einer, mehr oder weniger großen, Geschwindigkeitsüberschreitung endet, welche nicht in meinem Interesse wäre.


oh mein gott eine geschwindigkeitsüberschreitung!!!! :wow :wow
gibts den überhaupt heutzutage noch leute die das machen? :D :D

Also mit 24 zähl ich mich noch nicht ganz zu den Rentnern , aber doch schon zu den älteren *snief* ;)
Von vielen meiner Freunde werd ich da auch immer mit meiner Kiste aufgezogen, und verarscht aber einer fährt sogar an Beetle :rolleyes: :kotz: also wie soll der das beurteilen :)

Zum Fiesta ärgern reichts locker, da muss man ja nicht mal richtig aufs gas latschen, aber um 3er BMWs zu ärgern , wirds dann kritisch, vor allem weil meiner einfach die Kurvenlage nicht hat wie so eine tiefergelegte Prollschaukel

Und wenn ich mal groß bin , möcht ich einen Roadrunner aus den 70ern, mit dieser "meep meep" Hupe , und dann werden die nach dem überholen noch mit der Hupe gedemütigt :D :D ;-)
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...ich bin zwar noch immer nicht Rentner, aber wohl ein paar Tage älter.

Wenn man mal Rennen gefahren hat, ist man auf ewig ein wenig vorbelastet.
Auf der Bahn gibt es keine Rennen, aber sonst gibt es schon Situationen, wo insbesondeer die Paarung alter Sack und alter Scorpio Laune machen.

So z.B. optisch getunter Golf mit 70 PS oder so und einer Auspuffanlage, die ein WTC-Fahrzeug nicht toppen könnte. War schon lustig, dass er noch nicht einmal auf Kofferraumhöhe beim Überholen kam (70 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung) und ich ihn vor der Disco und seinen Fans fragen konnte, ob er Leistung durch Lärm ersetzen will.
Ja, hat was wenn der aufgemotzte 3er BMW mit den Mädels auf dem Rücksitz den Ampelsprint nicht gewinnen kann, insbesondere, wenn die ersten Meter ihm und wegen der Automatik mir dafür die nächsten Meter gehören und wir dann brav nebeneinander her fahren.
Hat auch was, wenn Du im Überholverbot von Mopedfahrer überholt wirst, die sich in die nicht vorhandene Lücke zum Vordermann quetschen, man dann selbst überholen kann und den Jungs auf den Mopeds demonstrieren kann, dass in den Kurven ein Auto einfach schneller ist (geht natürlich nur bergrunter).

Aber.... solche Situationen sind sehr, sehr selten. Mit 200 PS respketiert man sich, unabhängig vom Fahrzeugtyp und der Rest der Welt sind dann Partner und keine Gegner. Ich nenne das passive Sicherheit....
 

Tim2212

Jungspund
Registriert
21 November 2007
Beiträge
30
Alter
42
Original von Christian
...Ich weiß genau um die potenzielle Leistung meines Fahrzeugs und rufe diese zu gegebenem Anlass auch ab, Straßenrennen gehören nicht zu diesen "Anlässen".

Richtig!

Ich weiß jetzt nicht so recht ob ich nun mit 25 auch in die Jahre gekommen bin, mein Scorpio wohl schon.

Für solche Aktionen hätte ich nur ein müdes Grinsen über. Die sind doch wohl grade erst 18.
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
ein kurzes rasantes anfahrspiel an der ampel ist in ordnung , aber bei mehr hört sichs dann auf....
gut... mit 150ps kann man da auch nicht soooo besonders prahlen :)
in manchen sachen bin ich einfach kindisch und hab spaß dabei :)

aber wenn nicht für so kleine demonstrationen... zu was braucht man dann mehr als 200ps ? für überholmanöver sind sie sicher ganz nett , aber nicht erforderlich....
 
S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
Also ich ordne mich mit meinen 23 Jahren jetzt auch noch nicht unter alt ein, aber älter :D

Im Endeffekt halte ich mich von sowas eig. immer zurück, da mir mein Auto für sowas zu schade ist. Ab und an wird halt dann am Ortsausgang einer überholt der vorher mit 80 Km/h innerorts an mir (60 Km/h) vorbeigerauscht ist, da es diesem dann an Leistung fehlt, aber ansonsten is bei mir eher gleiten angesagt. Schont Geldbeutel, Auto, Umwelt und nicht zu vergessen die Nerven.

Gruß
Stefan
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Also mit 49 gehöre ich zu denen wo mit dem Scorpio älter geworden sind, und zu 95% sehe ich solche Sachen mit Gelassenheit und kümmere mich nicht drum, aber hin und wieder bricht auch bei mir der Schalk durch, besonderst wenn es um die Golfbuben geht, aber nur wenn es der verkehr zulässt und auch nur auf der Autobahn oder auf mehrspurigen Schnellstraßen, will ehrlich sein ist schon befriedigend wenn ich im Rückspiegel mal wieder so ein 18 Jährigen Bub sehe mit aufgemotzten 70 PS Golf, Sitz so weit nach hinten geklappt das er kaum noch über das Lenkrad schauen kann, und beobachten kann wie er gerade bei 140 Schwung nimmt um zu überholen, und wenn er gerade meint nun könnte er zum überholen ansetzten, weil ist ja nur ein popliger Kombi was da vor ihm fährt, ich das Gaspedal durchtrete und er gezwungen ist sich hinter mir wieder einzureihen, das beste an der Sache ist dann der verblüffte Gesichtsausdruck des Kindes in dem ach so toll aussehenden Golf, hat aber auch schon welche gegeben die dann richtig bösartig wurden, und mit Gewalt versucht hatten vorbei zu kommen, und zwar ohne Rücksicht auf andere.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
...ich mit meinen 34 Lenzen enthalte mich da mal, bin schon zu alt für solch ärmliche spinnereien...denn schnellfahren und Ampelsprints sind zwei völlig verschiedene welten.
Ich meine damit: wer ein bischen Dampf unter der Haube zu bieten hat, muß ihn nicht immer beweisen. Da macht es doch viel mehr Spass, die pfeifen an der nächsten Ecke bei der Rennleitung parken zu sehen und daran zu denken, wie viele tausende kilometer deren Motor wehniger hält. Meist sind das ja sowieso schon solche Schüsseln, die einem beim überholen die Sicht bläulich vernebeln... :mua

Edit:

achso...schönes Thema, so lernt man mal die unterschiedlichen Fahreigenschaften der Scorpiobesitzer kennen und dazu noch das alter, nicht schlecht.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Original von Jürgen
Jo Sven manchmal bricht halt das Kind im Manne wieder durch.

...ja schon, bei mir ab und an auch mal, aber wirklich nur da wo es kalkulierbar bleibt...nicht in der City!!! es könnte auch mein Kind sein was an der nächsten Ecke steht, wenn Du weist was ich damit sagen will. Denn dieses vergessen dann auch die meisten Hobbyrennfahrer.

Und übrigens, ich stande heute an einer Ampel-Kreuzung nach dem ich meine Kids aus dem Kiga abgeholt hatte und wieder solch ein Tro..el mit nen GolfV als Linksabieger. Mit voller Fahrt noch schnell bei hellrot drüber, trotz ABS und Vollbremsung mit kreischenden Reifen rum und mit dem rechten Vorderrad, Stossfänger noch gegen den Bordstein und der depp saudoof gekuckt und weiter... das hat gescheppert wie nichts gutes, naja bei der Gräuschkulisse ist da so einges kaputt. :wand

Das zum Thema...hätten meine Kids sein können die an dieser Ecke zu diesem Zeitpunkt hätten stehen können. :idee
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

heute mit 37 sehe ich das ganze auch etwas gelassener was diese Spielereien betrifft. Wenn ich da an meine Anfangzeit denke als ich noch Capri gefahren bin, doch damals war wesentlich weniger Verkehr und mit einem V6 unter der Haube hatte ich für die VW und Opel Fahrer eh nur ein müdes Lächeln übrig.

Meine Scorpios werden meist geschont was auch die Automatikgetriebe danken. Am besten sind die, welche meinen einem in der Ortschaft in der Kofferraum kriechen zu müssen und dann punktgenau am Ortschild zum Überholen ansetzten, da sind dann sehr viele erstaunt wie schnell so ein alter Scorpio Cossi auf 100 ist :D

Gruß
Michael
 

Cyberroller

Doppel Ass
Registriert
14 August 2007
Beiträge
145
Alter
35
Ort
Kiel
Ja sven du hast völlig recht aber es passieren ja auch viele sachen ohne das man etwas dafür kann. Heute z.b kam ich von der berufschule fahr ganz normal auf die Ampel zu vor mir ist noch ein auto + ein roller fahrer die ampel geht auf rot der roller fahrer bremst und der fahrer vor mir zieht mit gut 40 sachen haarscharf an dem roller fahrer vorbei da dieser dachte er fährt noch weiter . Das war sowas von knapp mir ist das herz in die hose gerutscht wenn ein auto mit 40 sachen hinten nem roller rauffährt garnicht auszudenken was dort passiert wäre.....



gruß stefan
 

crossword

Jungspund
Registriert
24 Oktober 2007
Beiträge
36
Alter
59
Ort
Dortmund
Sodele melde mich denn auch mal zu Wort....bin übrigens biologische 43j. :pfeif :happy: ansonsten Kindskopf :mosh...wie alle Männer....allerdings würde ich das nie auf der Straße outen.....

....habe meinen Scorpio ja erst 2 Monate...aber ich genieße die größe und Ausstattung...das es mir ja an nichts fehlt :schalt:.....und wenn ich mir dann die anderen anschaue......die Nagelneue oder auch neuere Modelle fahren die nicht besser ausgestattet sind...lach ich mir schon ein bisschen eins ins Fäustchen. :effe: Die Generation die wo da alles verschraubt...und aufmotzt nehme ich garnicht richtig wahr...und schongarnicht für ernst...meine Tochter(14j) findet meinen Dicken nur obercool.... :tup :tup vor allem die Popoheizung....

in diesem Sinne....gruß Andre´ :bier:
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ja bei den Temperaturen die gerade heerschen, ist so eine Popoheizung schon was Feines.
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Also ich mache bei solchen Rennen grundsätzlich nicht mehr mit. Es dauert immer so lange diese Mistkisten wieder aus dem Luftfilterkasten zu puhlen. :D

Warum sollte ich mit meinem Bomber auch in der Stadt rennen fahren? Auf die Autobahn trauen sich diese Spinner ja leider nicht. Sonst springen die wie Flummis in ihren brettharten Kisten hin und her.

Außerdem habe ich eine schwere Abneigung gegen Golfidioten.
Sorry, ist aber so.

Gruß
Herbert
 

Csaba007

Doppel Ass
Registriert
30 April 2005
Beiträge
142
Alter
51
Ort
Ungarn/Berlin
Hi André!!!
ich habe mein "PAMPERS BOMBER" etwas länger aber mein sohn 16 jahre alt,ist begeistert von unserem auto,(einzige was im stört ist dass er hinten so hoch ist wegen den nivomaten).
rennen fahren mit den jungs 18+ habe ehrlich gesagt kein lust,ich werde doch mein auto nicht verheizen wegen paar meter sprint,und als gewinn ist der nächste rote ampel.ok bei autobahn auffahrten und autobahn nutze ich natürlich die 207 ps voll aus(wenn möglich) aber am sonsten denke sind wir alle einig wir haben ein auto gekauft was für ein gemütliches hingleiten ausgelegt ist und nicht für irgentwelche ampelsprints.
und ich denke dass hat mit dem alter nicht zu tun sondern das wir Scorpio fahrer ein besonderen STIL haben. :) :)

gruß csaba :happy:
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
Original von Csaba007

und ich denke dass hat mit dem alter nicht zu tun sondern das wir Scorpio fahrer ein besonderen STIL haben. :) :)

gruß csaba :happy:

muss ic hdann meinen scorpio wieder verkaufen oder zählt das nur für cossworth fahrer :)
 
D

dave m

Gast im Fordboard
wollte mich mal als vertreter der so oft gescholtenen 18er melden. ich muss sagen ich fühl mich bei euch voll bestätigt. ampelrennen mach ich grundsätzlich nicht mit, hab dann lieber meinen spass wenn ich mit 50 und ohne bremsen durch die stadt komme und der depp vor mir an jeder ampel wieder stoppen muss um danach wieder loszurasen.

ansonsten lass ich meine 115 pferde schon mal laufen (sprichwort autobahnauffahrt), aber bei den spritpreisen tut das schon weh.

aber weil hier so oft das optische tuning angesprochen wird: es ist schon traurig! eigentlich ist der scorpio n tolles auto, wenn der rost und die elektrikprobleme nicht wären wollten wahrscheinlich alle einen.

in diesem sinne frohes fest und gute fahrt, marco
 

ScorpionKing

Triple Ass
Registriert
16 April 2006
Beiträge
258
Alter
47
Ort
Bodenseeraum
Hm? Was soll man da sagen?
Ich muss zugeben, daß ich ich einer von denen bin die gerne mal schnell fahren. Natürlich keine Ampelsprints oder so ne Kinderkacke. Ich weiß, was mein Auto leisten kann und das reicht mir auch völlig. O.K.! Ich hab meinen Motor etwas überarbeiten lassen uns die Mehrleistung ist auf jeden Fall spürbar. Aber da ich auch Vater eines dreijährigen Sohnes bin, weiß ich natürlich um die Gefahren die an jeder Ecke lauern können. Entsprechend dem ist auch mein Fahrstil an potentiellen und auch an weniger potenziell gefährlichen Stellen.
Meinen Scorp hab ich genau so umgestalltet daß er mir so gefällt wie er nun ist. Für die einen kindisch für die anderen Schick. Für mich: Mein SCORP!

Nachdem ich kürzlich in der Werbung eine CD mit altem Rock :mosh gesehen habe, dachte ich mir erst: Gute Musik. Der Schlusstext der Werbung lautete: Für alle über 30! ...die Rentner von Morgen!:cry: (meine 25 jährige Frau hat sich natürlich nicht mehr eingekriegt!)
...zähle ich mich nun mit meine 31 zur alten Fraktion und bade fortan nur noch in WD-40.

Grüße vom Bodensee
 

Csaba007

Doppel Ass
Registriert
30 April 2005
Beiträge
142
Alter
51
Ort
Ungarn/Berlin
Hi Karl!!
ich verstehe dein einwand nicht!? ?(
ich meinte es eigentlich positiv dass wir alle Scorpio fahrer ein besonderen STIL haben besonders die mit Glubschies weil der doch ein wenig eigenwilliges design hat.

gruß csaba :happy:



"De gustibus non est disputandu"
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Jo jo Marcel ab 30 geht’s bergab, der Bauch wird immer runder – der Buckel immer krummer – der Atem immer kürzer und das mit den ehelichen Pflichten geht auch nicht mehr so oft wie früher.
 

ScorpionKing

Triple Ass
Registriert
16 April 2006
Beiträge
258
Alter
47
Ort
Bodenseeraum
Oh Jürgen! Mach mir mal bitte keine Angst im Bezug auf die ehelichen Pflichten. Noch kann und will ich mehr als es mir meine Zeit zulässt.
Statistisch gesehen denken Männer alle sechs Minuten an Sex. Bei mir sind´s wohl nur vier Minuten.

P.S.: Hey! bin gerade zum Routinier befördert worden. Cool!
 
Oben