F

felix-001

Gast im Fordboard
Hallo,
bei dem Fusion (1,8 - Benziner) meiner Frau leuchtet die "Motorsteuerung" im Armaturenbrett und der Motor ruckelt. Hab das Gefühl, er läuft nur auf 3, vielleicht nur auf 2 Pötten. Nun wollte ich mir mal die Mimik unter dem Luftfilterkasten anschauen ( vielleicht inrgendwo ein Unterdruckschlauch undicht, ´ne Steckverbindung ohne richtigen Kontakt, usw.)

Jetzt scheitere ich schon am Abnehmen des Luftfiltergehäuses. Habe die beiden Schrauben vorne entfernt. Kann den Kastenauch vorne Anheben, bekomme ihn aber hinten (Richtung Windschutzscheibe) nicht ab. Versteh die ganze Mimik nicht.

Könnt Ihr mir helfen

Gruß

Felix
 

Joe28

Mitglied
Registriert
14 August 2009
Beiträge
62
Alter
39
Ort
Berlin - Tempelhof
Website
www.ford-scene-dahme.com
Lösung ?!

Moin,

is zwar schon ne Weile her!
Aber meiner Meinung: die 2 Schrauben vorn losschrauben, die beide Schläuche ab und dann nach oben wegziehen! Der Luftfilterkasten ist hinten nämlich noch mit solchen Nippeln in Gummibuchsen befestigt!

Wenns nicht stimmt bitte nich hauen! :aufsmaul:
 
Oben