Luefter schaltet staendig

Hombre

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2005
Beiträge
233
Alter
48
Ort
Raaba
Website
www.ducati.com
Hallo Fordfreunde!

Habe seit einiger Zeit folgendes Problemchen:
Bei eingeschalteter Klimaanlage schaltet sich der dazugehoerige Luefter im Motorraum STAENDIG ein und aus, im Stillstand wie auch bei langsamer Fahrt. Ich weiss schon, das der Klimakondensator gekuehlt werden muss, jedoch alle 10 Sekunden ein und aus? So kannte ich das von meinen bisherigen Fahrzeugen nicht! Hat der Luefter eigentlich nur eine Stufe oder ist der 2-Stufig beim Mondeo?
Finde das Ganze schon etwas laestig und nicht der Weisheit letzter Schluss, vor allem kann dies der Lebensdauer des Lueftermotors nicht zutraeglich sein.

Bitte um Eure Antworten!

Bernhard
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Hallo !
Also, der Lüfter läuft bei meinem Mondeo, bei heißem Wetter eigentlich die ganze Zeit . Das er so kurz hintereinander ein- und ausschaltet ist dann also wohl nicht normal .
MFG
 

Hombre

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2005
Beiträge
233
Alter
48
Ort
Raaba
Website
www.ducati.com
Danke fuer den Hinweis, dann werd ich wohl mal den Freundlichen bemuehen muessen oder nachlesen, was meine beiden Reparaturhandbuecher dazu meinen. Aber an und fuer sich ist noich Ford A1-Gebrauchtwagengarantie drauf, vielleicht schauen die sich das ja an.

Gruesse

Bernhard

P.S.: Wenn noch wer dazu was zweckdienliches posten kann - nur zu!
 

Zottel

Mitglied
Registriert
9 Januar 2008
Beiträge
73
Das ist mir bei meinem Wagen auch aufgefallen. Sobald die Klima an ist läuft der Lüfter, wobei es jetzt egal ist ob der Motor Betriebstemperatur hat oder nicht.
Das ständige AN und AUS würde ich aber mal als Fehler deuten.

Mit freundlichen Grüßen
Zottel
 
Oben