Lieferschwierigkeiten S-Max!!!

C

colognecathedrale

Gast im Fordboard
Habe vor ca. 10 Wochen einen S-Max 2.0 TDCI mit Vollausstattung bestellt. Lieferdatum 13.06.06. Lieferdatum wurde nicht eingehalten - wegen meiner Urlaubsplanung bat ich den Händler, einen neuen verbindlichen Liefertermin zu erfragen. Dieser wurde für den 20.06.06 mitgeteilt, so dass ich meinen Urlaub ab dem 21.06. gebucht hatte. Am 20.06. erfahre ich vom Händler, das der Liefertermin wieder nicht eingehalten werden kann. Neuer Termin nun 01.07.06. Der Händler teilt mir mit, dass das Fahrzeug bereits seit zwei Wochen fertigproduziert ist und in Gent steht. Offensichtlich geht es um Softwareprobleme. Der Händler hilflos und ohnmächtig. Ich stinksauer, Urlaub geplatzt. Wütend über die nicht stattfindende Kommunikation der Ford Werke. Habe nun an den Vorstandsvorsitzenden geschrieben und die Auto Bild Redaktion informiert.

Würde mich interessieren, ob jemand ähnliche oder gleiche Erfahrungen gemacht hat oder derzeit macht.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
unser tourneo connect hat sich damals auch endlos verzögert. da musste der händler erst nen privaten kontakt im werk anrufen um den verbindlichen produktionstermin rauszubekommen. ich konnte den leasingvertrag des alten wagens zum glück überziehen.

ist manchmal keine gute kommunikation zwischen werk und händler. daran sollten die echt arbeiten.
 
F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Ich glaube einen Monat muss man bei denen immer einrechnen ?( Das habe ich schon öfter gehört und mein FoFo II wurde Ende Feb/Anfang März 05 bestellt und kam statt am 25.05. erst am 29.06.05 :wand
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
trotzdem muss das doch besser kalkulierbar sein.

bei der werksbesichtigung in saarlouis sagte man uns, falls ein auto irgendwie bei der produktion beschädigt wird, bekommt der kunde ein neu produziertes. da wird nichts gepfuscht. das beschädigte wird repariert und werksseitig verwertet. da gibts ne eigene abteilung. die produzieren zum beispiel auch 140 sonderausgestattete focus und sowas.

aber nen monat oder mehr verzögerung?
die teile müssen doch auch pünktlich am band sein.
...
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Wenn ich einen verbindlichen Termin vom AH bekomme müssen die mir bei Nichteinhaltung einen entsprechnd großen Wagen als Ersatz stellen, bis mein Auto da ist. Ich zahlen nicht umsonst über 30.000 Euro für einen Neuwagen und stehe dann wochenlang ohne da. Und den urlaub hätte ich deswegen erst recht nicht platzen lassen sondern auch mein Recht gepocht!

Eventueller Schritt: Urlaubsausfallentschädigung von Ford - notfalls rechtlich einklagen. Wenn das genug Leute machen werden auch die Termine genauer!
 

Bluelion

Doppel Ass
Registriert
17 September 2003
Beiträge
107
Alter
61
Ort
Leinf.-Echterdingen
Website
www.terrabrasiliensis.de
Hallo ,
na da bin ich aber gespannt mein S-Max soll anfang August kommen und danach würde ich gerne in den Urlaub fahren damit ,wenn der nicht Anfang August kommt habe ich die Befürchtung das sich der LT über einen Monat verzögert da ja Werksferien sind .
Naja schau mer mal dann fahr ich halt den Mondeo länger.
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Generell würd ich mir vom Händler eine Lösung für das Versäumen des verbindl. LT vorschlagen lassen, denn wenn Dir der Händler diesen zusagt ist er dafür auch im Wort. Das Ford-Werk macht sowas nur unverbindlich.

Für die Urlaubsfahrt bzw. für den Ausfall Deines Autos muß der Händler Dir ein Ersatzfzg. stellen, wenn er so ne Zusage macht.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
War heute bei meinem Fordhändler in A. Der Verkäufer sagte mir, daß es große Probleme mit der Software beim 2.0 Diesel gibt. Sie wollten schon längst einen Vorführwagen anmelden, geht aber nicht, da praktisch "täglich" eine neue Software eintrifft und wieder neu eingespielt werden muß. Ob das die richtige "Werbung" ist?
:wand
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von Focus Lady
Ich glaube einen Monat muss man bei denen immer einrechnen ?( Das habe ich schon öfter gehört und mein FoFo II wurde Ende Feb/Anfang März 05 bestellt und kam statt am 25.05. erst am 29.06.05 :wand

Der von Focus II von meinen ellies kam statt mitte märz erst vorgestern :rolleyes:...weil Ford den 1,6l motor nicht liefern kann :rolleyes:
 
C

chrissniper

Gast im Fordboard
Original von Mk4Zetec
Generell würd ich mir vom Händler eine Lösung für das Versäumen des verbindl. LT vorschlagen lassen, denn wenn Dir der Händler diesen zusagt ist er dafür auch im Wort. Das Ford-Werk macht sowas nur unverbindlich.

Für die Urlaubsfahrt bzw. für den Ausfall Deines Autos muß der Händler Dir ein Ersatzfzg. stellen, wenn er so ne Zusage macht.

Ich weiss ja nicht wie das inzwischen ist, aber vor ein paar Jahren gabs im Kaufvertrag keine "verbindlichen" Angaben zum LT, sondern nur "Vorhersagen" ^^ Da stand dann sowas wie "Lieferung ihres Fahrzeuges erfolgt VORAUSSICHTLICH in der 45. KW

Und hört mal auf immer auf den Händlern rumzuhacken... Der kann meistens genauso wenig machen wie ihr...

Nen Urlaub nach einem Liefertermin für das neue Auto zu planen halte ich eh für sehr gewagt ^^ um nicht zu sagen schwachsinnig...
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von chrissniper
......
Und hört mal auf immer auf den Händlern rumzuhacken... Der kann meistens genauso wenig machen wie ihr...

Nen Urlaub nach einem Liefertermin für das neue Auto zu planen halte ich eh für sehr gewagt ^^ um nicht zu sagen schwachsinnig...

Stimme Dir bei bedem zu, allerdings sollte der Urlab aus dem Grund nicht ins Wasser fallen weil man ja noch sein altes Auto hat....
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Aber es bleibt eine Frechheit, dass Ford bei beinahe allen Neuanlaufen von Fahrzeugreihen solche Probleme hat. So kommen die nie aus den Problemen - und das ist wirklich ärgerlich!!!

Grüsse, Kai
 

Bluelion

Doppel Ass
Registriert
17 September 2003
Beiträge
107
Alter
61
Ort
Leinf.-Echterdingen
Website
www.terrabrasiliensis.de
Hallo,
also ich war bei meinem Ford - Händler und habe den S-Max Probe gefahren und der läuft ohne Probleme ,letzte Woche ist nochmal einer gekommen , hat auch keine Probleme mit der Software ( beides 2,0 l Diesel einmal mit 130 und einmal mit 140 PS )
Mein Händler hat auch keine Informationen das es welche gibt ?(
 
S

ST II

Gast im Fordboard
Da der Galaxy vom gleichen Band läuft wie der S-Max: Freiteg kann mein Vater seinen 2.0 TDCi (140PS) abholen, Trend mit Vollausstattung. Bestellt 28.04.
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von kaiwin
Aber es bleibt eine Frechheit, dass Ford bei beinahe allen Neuanlaufen von Fahrzeugreihen solche Probleme hat. So kommen die nie aus den Problemen - und das ist wirklich ärgerlich!!!

Grüsse, Kai

meinste bei anderen Herstellern ist es besser ?
Siehe z.B. VW Eos oder Opel Astra Cabrio und Astra Panorama.

Besser so als gleich mal ne Rückrufaktion weil irgendwas schnell zusammengekloppt wurde, oder ? ;)
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
also um mal die Panik zu nehmen.
So wie es derzeit ausschaut sind die Anlaufschwierigkeiten nun abgestellt worden und alle Zukaufteile sind "In Time" in Genk an der Linie :respekt
 

Bluelion

Doppel Ass
Registriert
17 September 2003
Beiträge
107
Alter
61
Ort
Leinf.-Echterdingen
Website
www.terrabrasiliensis.de
ich hatte bis jetzt immer meine Ford zum angegebenen Zeitpunkt von dem her hab ich auch keine Panik gehabt und wenn er dann etwas später gekommen wäre dann hätte halt die Vorfreude länger angedauert :D.
Jetzt sinds noch 11 Tage dann ist das Prachtstück da :D und mein Mondeo weg :(
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Könnt ihr das gut haben. Ich hätte auch gerne einen, aber etwas über 40.000 Eus sind definitiv nicht aufbringbar, und Finanzierung scheidet (erstmal) aus...
 

Bluelion

Doppel Ass
Registriert
17 September 2003
Beiträge
107
Alter
61
Ort
Leinf.-Echterdingen
Website
www.terrabrasiliensis.de
Hallo Guido,
naja bekam einen fetten Nachlass und dann noch die Aktion von Ford am Anfang, sodass trotz Titanium - Ausstattung und ein bischen schnick -schnack sich der Preis doch deutlich unter 40000 € hielt ich hab auch auf das teure Navi verzichtet und sonst ist ja beim Titanium bis auf Xenon dunkle Scheiben und AHK eigentlich alles drin :D
 
T

TitaniumS

Gast im Fordboard
Hi Bluelion,

wann genau hast du denn deinen S-MAX bestellt ?

Mir konnte der Händler noch keinen Termin nennen.
Bestellt 04.07.2006.

Gruß Torsten
 
T

TitaniumS

Gast im Fordboard
Hi danke,

also ca. 12 Wochen. Na dann, muß ich noch mindestens 6-8 Wochen warten. Hab meinen am 4.7.06 bestellt und dann kommen noch Werksferien dazwischen. Ich weiß nur nicht ob die Belgier auch Werksferein machen oder Sonderschichten fahren müssen.
 
T

TitaniumS

Gast im Fordboard
S-MAX Titanium 140PS Diesel, Titanium II Paket , DVD Navi, Bluetooth,
ausziehbare Kofferraumbodenplatte , P&P-System, getönte Hechscheiben, Frontscheibe Solar Reflect, Geschwindigkeitregelanlage,
Vordersitze klimatisiert, Reifendruckkontrollsystem und ein paar andere Kleinigkeiten.

Keine 18" Reifen, die Reifenpreise Stück über 200€ , das muß ich nicht haben. Somal sie nicht mit dem Reifendruckkontrollsystem gibt.

Farbe: Cosmic-Silber
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Belgien macht dieses Jahr keine Werksferien, damit die hohe nachfrage nach S-Max abgedeckt werden kann :respekt
 
T

TitaniumS

Gast im Fordboard
Super...Ford tut was für seine Kunden

Trotzdem tun mir die belgieschen Mitareiter leid.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Hey, das ist deren Job, die werden dafür bezahlt! Und der ein oder andere wird sicher Ferien bekommen. Wer weiß, vielleicht sogar Sonderzuwendungen...??
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
es sind sogar extra wegen S-Max und Galaxy 900 neue Mitarbeiter in Genk eingestellt worden :respekt
 
S

smaxi

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

komme gerade frustriert von meinen Händler.
Im Bestellschreiben war noch von Liefertermin 09/10 2006 die Rede - Bestellung ging am 30.06. raus - in der Ordermaske von Ford taucht nun auf "Fahrzeug in Vorbereitung", "Liefertermin noch offen".
Zudem habe ich in einem Händlerschreiben gesehen, dass für 3te Sitzreihe, Titanium, großes Navi Lieferverzögerungen von 8-12 Wochen angegeben sind -> Frust: habe Titanium bestellt.

Gibt es hier einen Insider, der mich beruhigen kann ?

Grüße
smaxi
 
Oben