Lichtspiele (Flackernde Scheinwerfer)

FordTN

Grünschnabel
Registriert
11 Dezember 2008
Beiträge
14
Ort
Dresden
Hallo Liebe MK4 - Gemeinde.

Ich fahre seit 12 Monaten einen MK4 (2.0 Benziner, Turnier, Bj. 02/2008).
Bisher gab es nix zu meckern ... Aber jetzt ist es wieder da, jetzt wo die "dunkle" Jahreszeit angebrochen ist. Immer wenn ich mit Licht fahre, habe ich gar seltsame "Lichtspiele". Im Klartext: Meine Scheinwerfer (kein Xenon) flackern. Nicht das die Einsätze vibirieren, nein das ganze sieht aus wie ständige Spannungsschwankungen. Mal weniger, mal stärker ... aber irgendwie nervig. Der Freundliche hat mir erklärt, das Problem wäre bekannt (hätte der Focus auch). Abhilfe: Fehlanzeige. Wer hat von Euch auch solche "Lichtspiele" ??? Gibt es eine Abhilfe, ist es die Batterie, die Lima oder sonst irgend was ?????.

Freundliche Grüße aus DD von FordTN
 
M

Maik V

Gast im Fordboard
Ich wollte grade sagen das hat doch unser MK3 auch!
Schon schade das man es bei den neuen immernoch nicht in den Griff bekommen hat!
 

Stepanowitch

Doppel Ass
Registriert
26 Januar 2009
Beiträge
182
Jaja, mein MK3 reiht sich dort mit ein! Ein Bekannter, der ebenfalls auch den Mk4 hat, hat ebenfalls dieses Prob. genauso wie sein vorheriger MK3. Aber dafür fahren wir ja unsere Mondeos!

Sind halt Liebhaberautos... :D
 

tomi

Grünschnabel
Registriert
12 Oktober 2009
Beiträge
11
Alter
63
Ort
bei Köln
Ich reihe mich auch mal ein mit meinem MK3. Mein FFH bricht sich die Finger daran, da ich noch Gewährleistung habe und ben Mondi immer wieder mit dem Flackern vorführe. Immer wenn er da war ist es für ein bis zwei Wochen weg, um dann wider anzufangen. Mal sehn, ob er irgendwann mal was findet oder die zündende Idee hat :idee.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Das Flackerlicht gibts bei Focus und C-MAX auch, ist lt. Aussage des Freundlichen vollkommen normal. Ebenso das Licht aufflackern beim Motor starten, obwohl das Licht aus ist.