B

Bungi

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage zu Lenkrädern.

Ist es ohne weiters möglich ein 4 Speichenlenkrad aus einem MK7 mit einem 3 Speichenlenkrad aus einem MK6 zu tauschen.
Der Sinn ist folgender. Ich kann ein Superlederlenkrad ( sieht aus wie neu ) aus einem 97 Turnier haben und würde das jetzt gerne in mein Cabrio EZ 12/93 einbauen.

Beide Fahrzeuge haben Airbag.

Siehe Beispielbild



Gruß

Bungi
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.885
Ort
Köln-Lövenich
solltest in einer fachwerkstatt evt. eingebaut bekommen . wenn das cab auch nen airbag hat

wenn du das 3 speichenlenkrad mit airbag los werden willst , dann melde ich schon mal interesse an !

komme auch vorbei zum abholen .
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Wenn außer dem Lenkrad selbst auch Airbag und die Wickelfder mit dabei sind ists kein Problem, soweit ich weiß. Habe bei mir selbst von 4-Speichen auf 3-Speichen umgebaut, allerdings beides MK7. Außerdem hab ich auch die alte 4-Speichen Wickelfeder wieder ans 3-Speichen Lenkrad gemacht, passte auch. Aber die haben andere Teilenummern. Keine Ahnung, wo da der Unterschied liegen soll.
 
Oben