Lenkhydraulikschleife verliert Öl

Kawa68

Foren Ass
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
333
Alter
56
Ort
Schwäbische Alb
Website
kawa68.de.tl
Hallo zusammen.

Mein V6 verliert Hydrauliköl. Wir konnten das jetzt soweit lokalisieren, daß es vorne von der Hydraulikschleife komt, die auf´m Kühler sitzt.

Fragen: Kann man das irgendwie " flicken ", da da ja Druck drauf ist bzw. wo krieg´ ich so´n Teil her. Bei Ebay war leider nix.....

Danke Euch. :happy
 

Kawa68

Foren Ass
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
333
Alter
56
Ort
Schwäbische Alb
Website
kawa68.de.tl
Das ist die Stelle. Ist direkt hinter dem unteren Grill, auf der linken Kühlerseite und geht in einer Schleife weiter.
 

Anhänge

  • K800_IMAG0164.JPG
    K800_IMAG0164.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 186
  • K800_IMAG0164.JPG
    K800_IMAG0164.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 174
  • K800_IMAG0164.JPG
    K800_IMAG0164.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 183
  • K800_IMAG0164.JPG
    K800_IMAG0164.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 173

bluebandit

Grünschnabel
Registriert
7 November 2011
Beiträge
13
Neu gibt es dieses Teil bei Ebay UK,allerdings muß man anfragen,ob der Anbieter dieses nach Deutschland verschickt.
 

Anhänge

  • $T2eC16ZHJFoE9nh6pMi9BQiTehIOoQ~~60_12.JPG
    $T2eC16ZHJFoE9nh6pMi9BQiTehIOoQ~~60_12.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 151
  • $T2eC16ZHJFoE9nh6pMi9BQiTehIOoQ~~60_12.JPG
    $T2eC16ZHJFoE9nh6pMi9BQiTehIOoQ~~60_12.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 163
  • $T2eC16ZHJFoE9nh6pMi9BQiTehIOoQ~~60_12.JPG
    $T2eC16ZHJFoE9nh6pMi9BQiTehIOoQ~~60_12.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 180
  • $T2eC16ZHJFoE9nh6pMi9BQiTehIOoQ~~60_12.JPG
    $T2eC16ZHJFoE9nh6pMi9BQiTehIOoQ~~60_12.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 151

Kawa68

Foren Ass
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
333
Alter
56
Ort
Schwäbische Alb
Website
kawa68.de.tl
Schlachtcougar´s hab´ ich schon angeschrieben. Neu wär´ aber besser.

Wie heißt den das Teil auf englisch, damit ich das bei ebay.uk suchen kann ?

Dankeschön
 

dailer91

Doppel Ass
Registriert
16 Januar 2013
Beiträge
105
Alter
33
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Ich könnt mich echt schlagen, dafür das ich das Teil entsorgt hab nach der Schlachtung...verdammt!

Also, das Gestänge ist doch aus Metall, wiso entleerst du das System nicht, demontiertst ihn, suchst die Leckstelle und lässt es verschweißen?

Und jetzt soll mir keiner sagen das geht nicht...ich hab schon gesehn was alles möglich ist!

MfG
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
nö, ist die rücklaufleitung in den Ausgleichsbehälter. Die ist drucklos, sonst würden keine 2 blechklemmen reichen ;)
 

Mondial

Jungspund
Registriert
3 November 2009
Beiträge
30
Alter
60
Ort
Schleiden
Also wenn ich die Preise sehe, wird mir übel. Ich kann nicht verstehen, wieso ein Stück Alurohr(oder isses doch Stahlrohr) soviel kosten muss. Das würd ich mir machen lassen.....Rohr für Gasleitungen, Pneumatik- und Hydraulikleitungen (sogenanntes Ermeto-Rohr)ist auch Stahlrohr und gibt es auch in vielen Durchmessern.....Ich würd mir im Sanitär- und Heizungsfachhandel zwei Meter besorgen und mir selbst was biegen......


mfg Mondial
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Irgendsoe ein Ding aus irgendeiner Karre habe ich sicher irgendwo rumfliegen. Also Stück Rohr mit etwas Lamelle. Kanm man sicher anpassen.

Man sollte sich da nicht zu viele Gedanken um so einen PISS machen, das ist recht belanglos.


Bei Interesse kann ich sicher ein Bildchen machen.


Ebay sagt: kühlung servo | eBay
 

Kawa68

Foren Ass
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
333
Alter
56
Ort
Schwäbische Alb
Website
kawa68.de.tl
So heute das Ding mal rausgebaut. Reparieren is nicht mehr ....

Ford-Nr. is 1093421 zu 137,--

Hat wer ´n Tip, wie man günstiger da rankommt.

Alle Online-Händler führen die Kühlschlange nicht.

Und ja, ich hab bei Mondeo 2 geschaut .... :pfeif

Danke Euch
 

JustDoIt72

Doppel Ass
Registriert
10 Dezember 2010
Beiträge
151
Alter
51
Ort
26419 Schortens-Accum
nix mit NUR Rohr ...

Cosmic7110 schrieb:
das is nurn rohr, im allerschlimmsten notfall selber bauen.
also - ich habe eine da aus einem neueren Modell. Keine normale Kühlschleife sondern mit effektiven Kühlrippen.

Teilenummer: 97BT-7A095-CD

Finis: 1073713

Neupreis: ca. 389,- EUR

Gebrauchtpreis: 149,- EUR
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Ein dünnwandiges Alurohr, daß durch irgendeine Leitung zu 5€ ersetzt werden kann schweißen lassen - FÜR WAS ?

Wo ist das Problem da irgendein Kram einzubauen, zumall JEDE andere Lösung höherwertig zu sein scheint, als das Original.
 
Oben