Lenkgetriebe oder doch was Anderes ?

taxi-lippert

Triple Ass
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
222
Alter
47
Ort
34396 Liebenau
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Hallo

Nach langer zeit ohne Probleme melde ich mich mal hier im Forum Zurück ,

Unser mondeo macht derzeit mucken und weder eine Ford , oder Freie Werkstatt finden den Fehler , und zwar hat der Mondi ein Poltern bzw Knarzen in der Lenkung ( Rechts oder Linkskurve ist Gleich ) es ist auf schlechter Strecke besonders zu Höhren gerade beim einlenken .

Vor Kurzen sind folgene Teile Neu Gekommen ( ~ 3 Monate ) Servopumpe , Wasserpunpe , Stabistangen , Radlager Fahrerseite Vorn und beide Antriebswellen . es Handelt sich um einen 2004er Mondeo TDCI 130PS Automatic und hat

Derzeit hat er 374934 tkm Runter ( Ist ein TAXI ) . Ich Möchte und kann mich derzeit von dem Wagen nicht Trennen deshalb muss ich ihn reparieren . Habt ihr noch eine Idee ??

mittlerweile geh ich vom Lenkgetriebe aus ??

Ölverlust hat er nicht und genug Öl ist auch im Behälter!

Kleine Geschichte noch zur servopumpe :

Die Wurde getauscht da sich die Verzahnung Zwischen Servopumpe und Wasserpunpe abgerieben hat und so kein antrieb der Wasserpumpe mehr zustande kam .Ich hatte das Knarzen schon mal gehabt , zwar nicht so stark aber es war da . Nach dem wechsel war das Knarren in der lenkung verschwunden , nun ist es extrem wieder da.....

Habt ihr noch eine idee ???


Gruß Sascha

EDIT by der_ast:
browser-bedingte Leerzeilen entfernt
 

taxi-lippert

Triple Ass
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
222
Alter
47
Ort
34396 Liebenau
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Hallo

Derzeit ist das Castrol TQ DIII in der Servo eingefüllt , laut liste das richtige ?? .

Gruß Sascha

EDIT by der_ast:
browser-bedingte Leerzeilen entfernt - hoffentlich findet Guido bald eine Lösung für dieses Problem :wand
Bis dahin kannst Du das Problem für Dich selbst allerdings auch lösen. Dazu hast Du mehrere Möglichkeiten zur Auswahl:
  • Im "Quelltext" schreiben - und nicht im "Editor" (einfachste Lösung)
  • Zum einfachen Zeilenumbruch gleichzeitig mit der "Enter"-Taste die "Shift"-Taste drücken (man gewöhnt sich daran)
  • Anderer Internet-Browser (z.B. FireFox oder Opera)
ng
der_ast
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
Hallp, das Öl ist ok, naja dann wird das Lenkgetriebe den Geist aufgeben.

Gruss Stefan
 

schlumpfauto

Grünschnabel
Registriert
11 Oktober 2009
Beiträge
14
Alter
51
Ort
Kamen/NRW
Hallo.



wollte zu dem Thema auch mal ne frage stellen.





Bei meinem Mondeo 2002 knarzt es oberhalb, richtung Lenkrad, hat das schon jemand gehabt

oder eine ahnung ?
 
Oben