Leistungssteigerung Probe 2 V6

C

CougarFreund

Gast im Fordboard
Welche Möglichkeiten gibt es den V6 zu tunen, meine damit, paar PS rauskitzeln??? Links wären hilfreich!

Danke
 
P

Piet84

Gast im Fordboard
Hi,

günstigste Variante ist der Fächerkrümmer.

Fasutregel ist für den Probemotor(Da er ein Sauger ist) 1PS=100€


Gruß
Piet
 
C

CougarFreund

Gast im Fordboard
Gibts einen Link dazu? Oder woher bekomm ich den?
Und wieviel mehr Leistung bekomm ich mit dem Krümmer?
Soweit ich weiss, kann man ca. 10 PS rausbekommen?! Richtig?
 
P

Piet84

Gast im Fordboard
Hi,

einen Link kenne ich nicht. Die Dinger sind ab und zu bei ebay drin. Mal Augen aufhalten.
Leistung ist schwer zu sagen.Am besten vorher Prüfstand,einbauen, wieder Prüfstand.


Gruß
Piet
 
B

BM50181

Gast im Fordboard
Machen kannst Du

-Abgasanlage (KAT, Fächerkrümmer, ESD)
-CHIP (5-7PS)
-Turbo (Ja, aber bisher haben das nur die AMIs gemacht und deren Systeme sind nicht vollgasfest, da die das dort nur ab und an einsetzen)

Mehr Infos dazu gibts im Ford-Probe-Froum. forum.ford-probe-driver.de

Viele Grüße
Micha
 

Hoogie123

Doppel Ass
Registriert
3 September 2006
Beiträge
192
Alter
52
Ort
Drackenstein
Original von CougarFreund
Welche Möglichkeiten gibt es den V6 zu tunen, meine damit, paar PS rauskitzeln??? Links wären hilfreich!

Danke

Eine der häufigsten gestellten Fragen im Probe Forum, als zweites kommt dann in der Regel: Hilfe brauche neuen Motor!... :wow

Ne, Spaß beiseite...

Leistungssteigerung im Probe ist aufwendig und teuer! Auch Kosten für das "wichtige Drumherum", z.B. für die Bremsanlage solltest Du nicht außer acht lassen. Die Serienbremse ist mit der Originalleistung schon mächtig überfordert.

Von übertriebenen Tuning am V6 halte ich persönlich eh nicht viel, das Auto macht auch so genug Spaß

Gruß Hoogie

P.S. Servus Micha
 

cougaraxel

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
172
Alter
94
Original von CougarFreund
Welche Möglichkeiten gibt es den V6 zu tunen, meine damit, paar PS rauskitzeln??? Links wären hilfreich!

Danke


Mit der ist das immer so eine sache. Das bedeutet auch mehr belastung für den Motor, frage ist dann wie lange hält er dann noch.
Wenn du schon mehr Leistung haben willst dann würde ich an deiner stelle von grund auf anfangen damit auch alles auf einander ab gestimmt ist. Von Bremsen ( wie schon erwähnt wurde) über Getriebe, Nockenwelle ect.

Laß dich doch mal von einem Fachmann beraten was der sagt und was da für kosten auf dich zu kommen.

Ich würde auch sagen der V6 hat genug Leistung und wenn man die PS richtig umsetzt dann kommt richtig Freude auf:D

Gruß Axel
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
wichtig ist gerade bei relativ anfälligen motoren auch die betriebssicherheit. also sollte man an sachen wie ölkühler auch denken wenn man entsprechend viel leistung rausholt. zumal der probe da etwas probleme hat.
 
Oben