DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
Hi Ihrz..
Also ich habe da mal eine Frage an euch..
Und zwar habe ich ja weiße Bremslichtmodule von Hella bei mir eingebaut und brauche da ja ein rotes leuchtmittel.
Da ich weiß, dass Tauchlacke nach einiger Zeit an Farbe verlieren und dementsprevchend Pink werden verfällt diese Lösung.

Ich habe nun so LED Lampenmodule drinne die 19LEDs haben.
(Auf dem zweiten Bild kann man das sehen)
Ich finde die aber vieeeel zu dunkel.
Nun habe ich ein neues Modul entdeckt was 40 LEDs hat und auch nicht nur nach vorne bstrahlt sondern 360°.
Demnach wird ja auch der Reflektor wieder ausgeleuchtet und ich habe eine harmonischere Lichtausbeute.

Problem ist nur das sich das alles ganz gut anhört, ich aber von diesen kleinen LEDs keinen Peil habe.
Meint Ihr die sind hell genug? ? ?

(Ach ja, ich weiß die sache mit der StvO und würde es begrüßen wenn wir das hier nun nicht diskutieren müssen, denn das ist meine Sache)
 
S

skogen

Gast im Fordboard
steht denn nicht die leuchtkraft dabei? wird in mcd (milli-candela) angegeben. 2000 dürfte ausreichend sein.
mit welcher vorwärtsspannung läuft die denn?
 
S

skogen

Gast im Fordboard
wenn sämtliche angaben fehlen würde ich an deienr stelle einen kauf nichteinmal in betracht ziehen bevor ich nicht gefragt habe ;)

vorwärtsspannung.. lediglich die spannung mit der die LED betrieben wird. das wäre spätesten dann relevand geworden, wenn du den vorwiderstand dazwischenhängst.
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
Aber diese Spannung interessiert an dieser Stelle ja garnet, denn es ist ja ein fertiges Modul.
Wüsste auch nicht was diese Spannung sonst so interessantes über die LEDs aussagen würde, denn es gibt sooo viele verschiedene, nicht weil sie in Leistung Abweichung haben, sondern damit man viele Einsatzgebiete erziehlen kann.
Naja egal, das ist ja nicht sinn dieses Beitrages, damit wir uns hierrüber unterhalten.

Denke ich werde mal so n Teil auf Probe kaufen und mal austesten.
Wobei ein so ne Lampe 19€ kostet.
 
S

skogen

Gast im Fordboard
achsoo, ein komplett fertiges modul... na, dann vergiss das :)
afaik beeinflusst die spannung (oder die mA) die mcd. und ich denke nicht dass die betriebsspannungen allein zwecks unterschiedlicher anwendungsmöglichkeiten variieren, denn schlißelich sind die spannungen mit denen LEDs betrieben werden extrem nieder.

ich an deiner stelle würd einfach ne mail an den verkäufer schreiben... und ihm evntl. auch den verwendungszweck schildern.
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
so habe nun ne antwort von dem Händler bekommen und der meinte, dass die natürlich nicht so ein Streuverhalten haben wie eine Birne, aber es sehr nah ran kommt.
Da ich dieses Modul eh in so n Hella Modul reinsetzte und da keine Spiegel drinne sind ist das eh egal.
Im ultimativen vergleich zu den Teilen die ich momentan drinne habe, ist das "neue" doppelt so Hell meinte er.

Und er meinte es gibt Kunden die voll und ganz zufrieden sind und manche die es eher net sind.
Aber das hat man ja überall.
Er meinte ich soll se mir einfach mal bestellen und wenn se mir net gefallen kostenlos zurückschicken und alles wäre gut.
Ich denke dass ich das auch mal machen werde.
 
Oben