LCD Display im Tacho defekt

E

el_Duderino

Gast im Fordboard
Vor etwa 1 Woche hat es bei meinem Cougar das Display im Tacho (Anzeige von Uhr, Verbrauch,Kilometerstand....) beim starten abgeschossen woraufhin ich jetzt beim freundlichen war um mich nach den Kosten für Ersatz zu erkundigen.

Stimmt es das man nur den gesamten Tacho austauschen kann (ca 300-400€) oder gibt es da günstigeren Ersatz?

Allerdings ist eines komisch, zumindest gestern hat das rechte Display für ein paar Minuten funktioniert Somit kann das LCD Display eigentlich nicht kaputt sein und jetzt wollte ich fragen ob einer eine Idee hat wo der Fehler liegen kann?
Ach ja der Bordcomputer selber scheint auch noch zu funktionieren und alle Sicherungen habe ich auch schon geprüft (welcher 1d10t hat eigentlich diesen versteckten Sicherungskasten verbrochen? :mauer )
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Hm wenn du dich traust die Tachverkleidung sowie den Tacho auszubauen, dann würd ich an deiner Stelle mal probieren ob da ein Kontaktproblem vorliegt. Ist mir nach dem Tachotausch mal passiert, dass der eine Stecker nicht richtig drauf war, da ich den Haltebügel vergessen hatte drüber zu machen. Bei mir war aber das andere Display tot. Nachdem der Stecker richtig drauf war gings wieder einwandfrei.

Sollte also ein versuch wert sein denk ich... :happy:
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Bei mir wird die rechte hälfte vom Tacho nicht mehr beleuchtet. Display funkt noch! Hat der Tacho kleine Birnchen drin die kaputt gegangen sind? ?( Oder woran kann das liegen?


in der SUFU nichts gefunden!
 
E

el_Duderino

Gast im Fordboard
Ich weiß nicht was ich sagen soll.....es funktioniert wieder. Ich hatte einen Raumentfeuchter ins Auto gelegt, gut durchgelüftet und etwa eine Stunde war die Batterie abgeklemmt und nun funktioniert alles wieder als ob nie etwas gewesen wäre...

Schon faszinierend, man findet hier mehr Kompetenz als bei jedem freundlichen... :respekt
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
schon klar, aber wo bekommt dein Tacho sein Signal ? Vom Auspuff ? :D Kleiner Scherz, Dachte du meinst vielleicht auch den Stecker am Getrieb.........
 
Oben