Lautsprechergröße Focus ST MK2 (FL)

S

SonyWanze

Gast im Fordboard
Halo Community.

(Ich habe die Suchfunktion genutzt)

Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann, welche Adapterringe ich nehmen kann für meinen Focus ST MK2 (FL).
Soweit ich jetzt weiß, hat er werksmäßig 5x7 drin.

Ich möchte aber 16,5cm Boxen einbauen.
Da ich das von meinen früheren Autos kenne, waren die Adapter immer zu hoch, sodass die Türverkleidung nicht mehr richtig oder garnicht mehr passte.

Hat da jemand evtl. nen guten Tipp für mich, ohne das ich groß noch anpassen muss?

Die Boxen die ich verwenden will haben eine Einbautiefe von 67mm bzw 65mm.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.


EDIT: Diese Boxen hier:

Blitz BZC6K 16,5cm, 2-Wege Compo System

Blitz BZC6K 16,5cm, 2-Wege Compo System
Leistung 180 Watt/RMS, 360 Watt/ MAX
Impedanz 4 Ohm
Frequenzgang 60Hz - 22kHz
30oz. Magnet
12,5mm Polymer Hochtöner
Butyl Gummisicke
Poly Injection Membran
25mm Aluminium Schwingspule
Einbautiefe 65mm
externe Frequenzweiche 12dB
vergoldete Anschlüsse
blaue Beleuchtung im Lautsprecher und in der Frequenzweiche
inkl. Montagematerial
 

teddy.774

Haudegen
Registriert
28 Februar 2006
Beiträge
501
Alter
49
Ort
Drolshagen
Website
www.markus-massing.de
Soweit ich jetzt weiß, hat er werksmäßig 5x7 drin.

Bist du dir da Sicher ???

Ich fahr nen Focus II BJ 09/2007 und der hat schon nen 16cm Tiefmitteltöner serienmäßig drin.

Die Einbautiefe sollte kein Problem darstellen.

Hat da jemand evtl. nen guten Tipp für mich, ohne das ich groß noch anpassen muss?

Wenn du nicht groß anpassen möchtest bleibt nicht viel übrig. Entweder nach nem gescheiten und passenden Adapter suchen oder selber etwas bauen.
 
S

SonyWanze

Gast im Fordboard
Original von teddy.774
Bist du dir da Sicher ???

ja, denn ein freund von mir arbeitet im ford-werk und hat mir das so gesagt.
zu 100% kann ich das erst sagen, wenn ich am montag mein auto abholen gehe und selbst nachgesehen habe.

ich habe zwar keine boxen dann drin, aber anhand der aussparung sollte es ja ersichtlich sein.

gott sei dank liegen die kabel wenigstens ^^
 
S

SonyWanze

Gast im Fordboard
hmm ... ich hoffe das du recht hast, weil das mein anliegen enorm erleichtert :D

ich denke ich muss einfach mal bis montag warten und die verkleidung abmontieren, dann weiß ichs ja genau.

danke für deine hilfe.
 
C

ChristianHifiProphecy

Gast im Fordboard
Bringst 16,5 er Chassis rein mit beliebiger ET ;)
 
S

SonyWanze

Gast im Fordboard
hi, danke aber leider versteh ich jetzt gerade nur bahnhof ^^

kannste mir den satz evtl mal erläutern?!

thx
 
K

Kelti

Gast im Fordboard
Hi,
ist die Einbautiefe beim Focus wirklich egal? Hab hier ein paar MacAudio CFX2.16 (ET70mm) liegen. Leider sagt der CarHifi-Laden meines vertrauens die passen nicht, da die maximale Einbautiefe bei 55mm liegt. Bei allem was darüber liegt würde die Türverkleidung nicht mehr drauf passen .....

Wäre schön wenn sie doch rein gehen würden :)
 
K

Kelti

Gast im Fordboard
Update ... in den Focus BJ.2008 passen 16,5er mit ET bis 71mm in die Fronttüren. Hinten sogar bis 110mm.
 
Oben