v8power-markus

Jungspund
Registriert
14 Februar 2009
Beiträge
28
Alter
48
Ort
Augsburg
Hallo Scorpio Gemeinde!

Ich würde ganz gerne die hinteren Lautsprecher austauschen,da diese ja nicht der Hit sind.Es handelt sich hierbei um einen Cossie Bj 97 Limosine.
Meine Frage ist jetzt,was denn alles reinpassen würde.Die originalen sind ja oval,aber wie üblich in einer unmöglichen Größe.Da ich aber nicht alles zerschneiden will (Ablage und auch das Blech) würde mich interessieren ob ein 9x6 Zoll Lautsprecher reinpasst und vorallem wie ich den dann fest mache.Der Originale ist ja von unten geschraubt.
Im Prinzip könnte man ja die alten schon belassen,aber ich glaube nicht das die lange halten wenn man eine Endstufe dranhängt. ;)Die haben laut Aufkleber ja nur 20 Watt und diese sind bestimmt nicht die RMS Leistung.
Vielleicht hat ja einer von euch schon ein wenig umgebaut und kann mir da einen Tip geben.Würde mich über viele Antworten,oder vielleicht eine alternative Lösung freuen!

Gruß Markus
 
L

Lenny84

Gast im Fordboard
ich habe 6 X 8" JBL drinnen. die ablage blieb unverändert, ich habe den plastikrahmen von den original lautsprechern verändert.
 

v8power-markus

Jungspund
Registriert
14 Februar 2009
Beiträge
28
Alter
48
Ort
Augsburg
Servus!

Ok,Danke!
Werde morgen mal die originalen ganz rausbauen und mir das nochmal anschauen.Und dann mal nach den JBL oder ähnlichem schauen.Müßen ja nur die Mitten und Höhen übertragen,da der Bums ja vom Woofer kommt.
Hast du die dann geschraubt oder irgendwie anderst festgemacht?


Gruß Markus
 
Oben