Lautsprecher Fiesta hinten

S

schlensack

Gast im Fordboard
Hi Leute!!

ich habe schon seit längerer zeit einen fiesta futura 2 3D 3-türer Baujahr ende 2001. jetzt will ich endlch auch mal beim sound ein wenig nachbessern. habe mir ein neues sony cd radio gekauft und beim einbau(mit ford-blende) festgestellt, dass da ja kabel für die hinteren lautsprecher vorhanden sind. nun meine fragen:

1. wo kommen diese kabel hinten raus? bei oberflächlicher suche habe ich nur kabel für beleuchtung und heckscheibenheizung gefunden.

2. welche maße müssen diese hecklautsprecher haben, wenn ich sie in die dafür vorhandenen standardschächte einbauen will?

3. bei diesem radio 4x50 watt gibt es einen chinchausgang für subwoofer und/oder endstufe. bringt es eine verbesserung (bessere bässe), wenn ich einen einfachen woofer ohne endstufe daran anschließe? wäre finanziell atraktiver und die kabelverlegung von der batterie könnte ich mir auch sparen.

so, dass wars fürs erste

vielen dank im voraus für eure ratschläge

mfg ich
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
Cinchausgänge sind immer für eine Endstufe.
Ein Subwooferausgang (auch Cinch) hat schon spezielle Funktionen die du übers Radio steuern kannst. Trotzdem muss da erst ne Endstufe hin und an die dann erst der Woofer!
 
S

schlensack

Gast im Fordboard
vielen dank für eure schnellen antworten. hatte mir das schon fast gedacht. hatte vor einigen jahren einen fiat uno mit diversen technischen spielereien u. a. 4+1 endstufe woofer.....

wenn noch jemand weiss, wo die werksseitig verlegten kabel für die hinteren lautsprecher zu finden sind, wäre ich echt glücklich.

bis dann sage ich
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
es gibt im übrigen auch verstärker die du direkt ans radio anklemmen kannst und sich auch darüber mit strom versorgen.

schaust du hier: www.i-sotec.de

mfg
steffen
 
S

schlensack

Gast im Fordboard
danke steffen

hab mich da mal umgeschaut und finde das angebot ganz gut.
(grübelmodusan) soll ich da zuschlagen (grübelmodusaus)

mit den lautsprecherkabeln fürs heck hat sich erledigt. habe sie hinter dem radio als blindstecker gefunden. von da aus konnte ich sie von hand nach hinten legen

mfg ich
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
wenn du dir einen der i-sotec verstärker holst sei aber gesagt das du keine wunder erwarten solltest. er ist gut aber eben nicht zu vergleichen mit verstärkern die sonst in dieser preisklasse unterwegs sind. dies liegt zum einen an den kosten für die adapter und kabel (bei anderen stufen gesondert zu kaufen) und zum anderen an der stromversorgung über doch recht kleine kabel (herstellerverdrahtung von ford.

will man aber die bestehende anlage aufbessern und nicht soviel arbeit investieren ist es eine gute wahl.

im übrigen kannst du ihn sicherlich bei einem händler in deiner nähe erwerben wo du auch passend beraten werden kannst.

mfg
steffen
 
Oben