tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Tausch mal das Zündrelais K41 im Steckplatz V.

Das ist dafür da, dass Abblendlicht, Fernlicht, Heizungsgebläse, Nebelschlussleuchte, Heckscheibenheizung, Rückfahrlicht, Bremslicht, elektrische Fensterheber, etc. nur gehen, wenn Zündung an ist.

Wenn man natürlich beim Abstellen alles an lässt und nur Schlüssel abzieht, sind die Kontakte durch den Abreißfunken irgendwann weg.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Hoppla, ja dann ist das Relais in Ordnung.

Nächste Gemeinsamkeit wäre der Massepunkt G6 unten an der B-Säule Fahrerseite, aber da hängen auch noch Kombiinstrument und ein Relais der Motorregelung mit dran, kanns also auch ned sein.

Dann würd ich auch auf den Sicherungskasten tippen, bzw. die Brücke die F12/13/14 verbindet.
 
Oben