Lüftung funktioniert nicht richtig

LittleDevil

Doppel Ass
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
192
Habe das Problem das bei meiner Lüftung die Luft nur nach oben (sprich an die Scheibe) kommt. Also nicht in den Fußraum und auch nicht durch die Düsen egal wie ich den Regler stelle.
Ist jemand von euch mit diesem Problem vertraut???
 

curry1986

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
102
Alter
37
Das Problem hatte ich auch. Bei mir war es ein Schlauch der ab war.
Im Motorraum, hinten an der Spritzwand, da wo das EGR Ventil und Leerlaufreglerventil sitzt, sind Kunststoff-verbindungsbrücken. Geh mal jeden Unterdruckschlauch nach und schau ob sich da was gelöst hat.

Bei mir hing das gegenstück unten neben der Ölwanne runter. Musste mal schaun.
 

LittleDevil

Doppel Ass
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
192
also verlaufen die schläuche im motorraum und nicht hinterm armaturenbrett.
danke schön.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Es kommt ein Schlauch vom Motorraum in den Innenraum rein - richtig. Über diesen wird der Unterdruck hereingebracht. Alle weiteren Verteilungen liegen im Innenraum hinter der Mittelkonsole. Aber durch die Motorerschütterungen löst sich recht "gerne" ein T-Stück vorne im Motorraum. Da würde ich auch zuerst schauen.

Wenn da alles fit ist, dann mal die Fußraumverkleidung vor dem Heizungskasten Fahrerseitig wegmachen und die silbernen Druckdosen suchen. Vielleicht ist da eines der bunten Schläuche abgerutscht.

Grüße
Uil
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich hab doch da noch Bilder von ... *such*

:idee ... zwar in einem anderen Zusammenhang, aber man kann die bunten Schläuche und Verbindungen dennoch erkennen
 

LittleDevil

Doppel Ass
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
192
oh danke redcougar
es kann sogar sehr gut sein dass ich vielleicht beim st umbau an so einen schlauch rangekommen bin und er runtergerutsch ist. weil es recht nahe an der ansaugbrücke liegt. sogar der zeiraum würde auch stimmen.
werde morgen mal nachschauen
 

LittleDevil

Doppel Ass
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
192
so ich habe mir heute mal zeit genommen und mir das ganze mal richtig angeschaut. mein fazit: vor der spritzwand funktioniert alles bestens aber nach der spritzwand nicht mehr. wenn ich das handschuhfach wegmache und den kleinen schwarzen schlauch abziehe kommt kein unterdruck mehr. also meiner meinung nach ist es entweder das einwegventil oder der unterdruckspeicher. wo auch immer die zwei dinger sein sollen. (habs nur in so einem schlauen programm gelesen)
hatte jemand von euch schon mal probleme mit einem von den dingern?
 

mic911

Mitglied
Registriert
21 Oktober 2007
Beiträge
61
Alter
53
Ort
Detmold
Werde das das Thema wohl etwas verfehlen, aber bei mir kommt teilweise nur feuchte Luft :D, wenn ich die Klima aus habe und nur die normale Lüftung an habe. Kommt mir zumindest so vor. Auch habe ich den Anschein das die einströmende Luft wärmer ist als die Außentemperatur, wenn ich die Lüftung auf LOW stehen habe. Ist das bei euch auch so?
 
Oben