Kupplungsnehmerzylinder Scorpio

K

Kawa 42

Gast im Fordboard
Hallo,
Ich wollte gestern mal die Kupplungsflüssigkeit an meinem Scorpio II
2,3 Bj 98 erneuern.Dabei viel mir auf,das trotz angezogener Entlüftungsschraube des Nehmerzylinders etwas Bremsflüssigkeit aus der Entlüftungsschraube austritt.
Nun meine Frage:
Kann man die Entlüfterschraube einfach tauschen,oder muss man den kompletten Nehmerzylinder wechseln?
Wer hat da Erfahrungen gemacht?
Gruß
Kawa 42
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

einfach mal bei Ford fragen ob es die Schraube einzeln gibt, wenn ja tauschen ist die billigste Lösung.

Das ganze Ding wechseln kostet richtig Zeit und Geld.

Gruß
Michael
 
S

Scorpio Cossi

Gast im Fordboard
Die Schraube gibt es einzeln. Ich gehe aber davon aus, daß du sie zu fest angezogen hast und der Nehmerzylinder innen gerrissen ist. Ein Versuch ist es Wert, ansonsten neu,
Gruß
Michi
 
K

Kawa 42

Gast im Fordboard
Hallo Michi,
Du hast mir erstmal super geholfen. :D
Zu dem Nehmerzylinder:
Ich habe mal unterm Auto gelegen,um das Getriebeöl zu wechseln.
Dabei viel mir ein,guck mal nach der Kupplung.
Also Deckel auf,und,naja alles trocken.
Mache die Staubkappe ab,da fängts an etwas zu tropfen. :wand
Habe vorsichtig versucht,die Schraube noch einen Doj nachzuziehen,aber nichts.Schraube ist fest.Da das Auto vom Vorgänger ausschließlich in Fordwerkstätten gewartet wurde,und ich das erste Mal die Kupplungsflüssigkeit wechseln will,vermute ich,das der Mist von denen fabriziert wurde.
Aber super für die Info,dann werde ich mir mal eine neue Schraube besorgen.
Gruß
B.Strauch
 
K

Kawa 42

Gast im Fordboard
Hallo Michi,
habe mich gerade mal bei Ford nach der Entlüftungsschraube für meinen Kupplungsnehmerzylinder erkundigt.Laut Ford gibt es diese Schraube nicht einzeln.
Bist du sicher das es die Schraube einzeln gibt?
Wenn ja,könntes du mir mal die Adresse b.z.w. die Teilenummer zukommen lasssen?
Währe dir sehr verbunden.
Gruß
B.Strauch
 
Oben