kupplung wechseln beim fiesta mk3

F

Fabo

Gast im Fordboard
hallo

ich hab ne frage und zwar kann man die kupplug bei fofi xr2i auch wechseln ohne den ganzen motor auszubauen? wenn ja könntet ihr ne kleine anleitung schreiben?

mfg Fabian B.
 
F

Fabo

Gast im Fordboard
okay! wie mach ich das dann am besten? also aufhängen is klar aber aber muss ich wenn ich das getriebe abmachen will auch die radaufhängung aus/abbauen?
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
dann geht das ja einigermaßen,also :

Wagen am besten aufbocken damit die Räder frei sind.Batterie abklemmen,Anlasser ausbauen,Kupplungsseil aushängen,Tachowelle raus schrauben,Massekabel am Getriebe lösen,Motor irgendwie aufhängen,das wars von oben eigentlich.

Von unten,Schaltgestänge am Getriebe abbauen,Querlenker am Kugelkopf rausnehmen damit du die Antriebswellen rausbekommst.Antriebswellen "raushebeln".Dann kann die Traverse rausgenommen werden,Vorsicht!! der Motor muss jetzt 100% aufgehängt sein!!!sonst fällt alles.wenn die Traverse raus ist kannst du eigentlich anfangen die Schrauben rund um das Getriebe abzumachen und ihr könnt es rausnehmen und daran denken das wenn ihr die letzte Schraube losmacht schon jemand das Getriebe hält!

Das wars eigentlich,ich hoffe nichts vergessen zu haben
 
Oben