the_tuba

Newbie
Registriert
6 Juni 2009
Beiträge
3
Alter
57
Hallo
nach dem Einbau eines 5 Gang-Getriebes rasselt (scheppert?) jetzt etwas im Motorraum.
Getriebe laesst sich schalten. Kupplung trennt.
Geräusch ist nur abhängig von Drehzahl und unabhängig von getretener Kupplung oder eingelegtem Gang.
Kennt jemand das Problem? Kann das das Blech zwischen Motor und Kupplungsglocke sein?
Der Getriebetausch war´n ziemlicher Akt und deshalb hoffe ich, ich dass ich das Ding nicht nochmal rasunehmen muss.

Capri V6 Superinjection
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Naja so ein Getriebe umbau ist doch ne Kleinigkeit :D .

Ist schon möglich das es an diesem Blech liegt , da langt wenn es etwas verbogen wurde dann schleift das schön an der Schwungscheibe .

Dieses Blech nehme ich immer und werfe es ganz weit weg :mua .

Ánsonsten alles fest ? Kupplung , Schwungscheibe , Kupplung auch zentriert ? Führungslager eingebaut ? Anlasser Fest ?

MFG Christian
 

the_tuba

Newbie
Registriert
6 Juni 2009
Beiträge
3
Alter
57
Eigentlich ist ein Tausch keine große Sache. In diesem Fall war das aber ein groesserer Kraftakt.
Hab noch mal alles gelockert, Blech gerichtet. Jetzt rappelt nix mehr.

Gruss
 
Oben